Moin,
unverschämte Frechheit. Seit 22.12.22 fahre ich nun EV6, gestern gab ich den beim Freundlichen ab, die AHK muss noch dran.
Soweit so gut. Ich bekomme nen Leihwagen Ceed 1,5l Automatik, Hubkolbenmotor...
Ach Du heilige Schei... was soll das denn sein? Ein Wunder dass sowas überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen darf. Man tritt auf´s Gas und es passiert erstmal garnix.
Nach gefühlten Minuten eiert das Triebwerk (welches diese Bezeichnung eigentlich nicht verdient) so langsam auf eine Drehzahl welche es dazu befähigt die Kiste vorsichtigt in Bewegung zu setzen.
Bewegt sich das Ding dann endlich mal rollt man grade noch akzeptabel mit dem Verkehr mit.
Plötzlich wird der Verkehr langsamer, man geht vom Gas und jetzt... das Ding rollt einfach weiter und ich muss auch noch die Fussbremse betätigen und damit die zäh gewonnene kinetische Energie zu Abwärme verheitzen.
Das ist ja gruselig!
Heut morgen schaue ich raus, sackerlzement, die Scheibe ist zugefroren und ich muss die auch noch !!!VON HAND!!! frei kratzen . Jetzt gehts aber los.
Menno, nie wieder werde ich ein Auto mit Hubkolbenmotor fahren können ohne mich dabei zu ärgern... tut ja schon fast weh.
In der Mittagspause krieg ich den EV6 wieder zurück, Haleluja.
Euch viel Spass.
Dos