EV6 verweigert die Nahrungsaufnahme

• Also auf der Internetseite macht der ADAC bei der Premium Mitgliedschaft Werbung dafür, dass Sie Deutschlandweit in die Wunschwerkstatt abschleppen bis zu einer Entfernung von 100 km.

Bei einem gewürfelten, vom Abschleppdienst geratenem „Totalschaden“ wird das nicht gemacht.

Bestellung 27.12.2021 - Produktionsdatum 15.06.2022- Zulassung: 27.09.2022, MY22

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, WP, P5, P6, AHK

Support-Vehicle: Mazda MX-5 NA, 3,5kg/PS statt 8,3kg/PS, Bj.1993

• Gestern hat die Werkstatt noch keine Zeit gehabt, sich um mein Auto zu kümmern.

Man konnte mir auch nicht sagen, ob es eine zeitliche Begrenzung für den Leihwagen gibt. Müsste ich mit der Hotline klären.

Gerade bei der Hotline angerufen, Leihwagen gibt es für 6 Tage, danach muss die Werkstatt das regeln.

Auf meinen Einwand hin, dass die Werkstatt nicht wusste, wie das geht, meinte die Dame, ich kann mich auch an meinen Händler wenden, wo ich die Kiste gekauft habe.

Mal sehen, wie es ausgeht.

ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

Übergabe am 30.03.2022

Einmal editiert, zuletzt von Holger-Hofheim ()

• Auto lädt wieder.

Konnten aber nichts finden. Fehlerspeicher wurde gelöscht, danach ging alles wieder normal.

Eventuell habe ich das System bei Ionity in Bad Honnef gekillt, da ich das Laden im Auto abgebrochen habe, da es an der Ladesäule nicht ging.

Morgen geht es dann nach Köln und dann kann ich das Auto wieder abholen.

Übergabe am 30.03.2022

• Auto lädt wieder.

Konnten aber nichts finden. Fehlerspeicher wurde gelöscht, danach ging alles wieder normal.

Vielleicht solltest Du doch mal über einen Batterietrennschalter nachdenken. Ich hatte letzte Woche auch das erste Mal einen Zombie, Frunkhaube auf einmal am Rad vom Trennschalter gedreht alles wieder zu gemacht, hat keine 15 Sek. gedauert und alles lief wieder. Evtl. hatte sich nur ein Steuergerät bei Dir verschluckt 🤔🙂

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Auto lädt wieder.

Vielleicht solltest Du doch mal über einen Batterietrennschalter nachdenken. Ich hatte letzte Woche auch das erste Mal einen Zombie, Frunkhaube auf einmal am Rad vom Trennschalter gedreht alles wieder zu gemacht, hat keine 15 Sek. gedauert und alles lief wieder. Evtl. hatte sich nur ein Steuergerät bei Dir verschluckt 🤔🙂

Hier gibt es z.B. ist eine Variante davon

Bolatus Batterietrennschalter Batterie trennschalter 12V/24V Batteriehauptschalter Autobatterie Schalter Batterieschalter Hauptstromschalter für Auto Truck Boot Fahrzeuge
    Bolatus Batterietrennschalter Batterie trennschalter 12V/24V Batteriehauptschalter Autobatterie Schalter Batterieschalter Hauptstromschalter für Auto Truck…
    amzn.eu

• Hier gibt es z.B. ist eine Variante davon

https://amzn.eu/d/1N2QWbU

Zu welchem Paket gehört der, P666? (The devil's number) oder gibts den auch im KIA Zubehörshop?

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Die Idee finde ich gut, auch deshalb, weil damit die Marderabwehranlage für z.B. Arbeiten im "Motorraum" ausgeschaltet werden könnte. Ist denn an der Batterie genug Platz?

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Gute Idee mit den Trennschalter.

Ja, war viel Aufwand wegen nichts. Denke auch das sich das System beim Abbruch der Ladung aufgehangen hat, da über die Säule ich den letzten guten Ladevorgang nicht stoppen konnte und übers Auto gehen musste.

Das mit den Fehlerspeicher löschen hätte aber der vom ADAC auch hinbekommen müssen, aber der hat mir deutlich seine Abneigung gegen E-Autos gezeigt.

In Bad Camberg habe ich dann zum ersten mal geladen. Da ich im Notfall mit 10km Restreichweite zuhause angekommen wäre, habe ich auf die Vorkonditionierung verzichtet. Da hat er aber auch 40 min gebraucht um von 40 auf 70% zu kommen.

Übergabe am 30.03.2022