Klimatisierung stellt sich von selbst um

• Warte auf den Sommer... Nicht mehr in einen 60+ °C aufgeheizten Backofen steigen zu müssen, das ist echter Komfortgewinn, der jeden Verbrennerfahrer erblassen lässt 😉

Da spare ich mir aber lieber die x kW und mache vorher kurz alle Fenster auf und lasse die erste Stauwärme raus um dann den Wagen von einer normalen auf die gewollte Temperatur herunter zu kühlen.

• Ich hatte extra in der Signatur nachgesehen. Da du deinen erst im Oktober bekommen hast, ist dir dieses Feature bisher noch nicht so direkt "ins Gesicht gesprungen", darum auch der Hinweis - bin ja selbst Laternenparker. Verbrennerfahrer können im Winter mit einer teuren Standheizung mithalten - im Sommer aber nicht. Nach dem ersten Sommer mit Vorklimatisierung ist die Diskussion Verbrenner <-> Elektro ganz klar beendet.

Ich musste jetzt erst googeln, weil ich mich nie so fix für Verbrenner interessiert habe wie jetzt mit Elektros. Aber Teufel auch, das ist tatsächlich so. Bei Verbrennern gibt es das für den Sommer ja gar nicht. Ich war der festen Überzeugung, gegen Aufpreis wird das save möglich sein.

Meine Fresse wird das geil. Wie oft war man auf der Raststätte oder hatte das Auto geparkt und innert 30 Minuten war die Karre ein Glutofen. Wie oft hab ich hier Fenster runter gemacht und erstmal Motor an und Klima laufen lassen, bevor man da einsteigen konnte. Allein was ich mir diesen Sommer mit dem Aussenstellplatz auf Arbeit, dann Nachmittags beim Einsteigen einen abgeschwitzt hab.

Ich hab mich ja so schon auf Elektro gefreut, die Info jetzt bzw das mir das jetzt so klar geworden ist, ist nochmal ein echter game changer.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• Bei Verbrennern gibt es das für den Sommer ja gar nicht.

Gibt es schon...wenn Du nen LKW oder Bus fährst ;)

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Und dieses Vorklimatisieren ist mehr wie Gold wert. Nach Kundenbesuch ins Auto ohne das man am Sitz festklebt und das hemd am Rücken nass ist :)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Moin,

ich muss mal nachhaken weil ich heute morgen im Menü die Komfortfunktion nicht gefunden habe.

Bisher hatte die Funktion "bei Wischwassersprühen, Umluft ein" funktioniert, heute morgen hat's nicht umgeschaltet auf Umluft.

Ggf. wurde Haken beim letzten Dezember-Update oder bei Werkstattbesuch(Batterie abklemmen)zurückgesetzt, wo finde ich den?

Danke schon mal vorab!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

• Ich weiß jetzt nicht auswendig, wo diese Funktion im Menü zu finden ist, sie wird aber bei kalten Außentemperaturen temporär außer Betrieb genommen, um ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern.

Kann man selbst testen, indem man in einer warmen Tiefgarage die Funktion testet und sobald Umluft automatisch wieder aus ist, nach draußen ins Kalte fährt. Wie durch Zauberhand funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ab welcher Temperatur genau die Funktion temporär außer Betrieb genommen wird, darf jemand anderes ermitteln...

• Ich habe diese Funktion generell deaktiviert, das ewige spontane Anlaufen hat mich genervt. Mein Finger steuert wann ich will :)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• Hallo Leute, ist jemandem von euch das Problem aufgefallen, dass die automatische Klimatisierung morgens, wo die Zeit für das Einschalten der klimaanlage, um das Auto aufzutauen bzw zu beheizen, nicht funktioniert, obwohl es in der App aktiviert wurde und auch nachweislich auf ON steht??!!

EV6GT

Der Händler kann nichts sagen bzw kennt das Problem nicht oder will keine Zeit dafür haben..

Danke für Infos.. ;)