Hallo allerseits
Scheint, unser Hersteller der Wahl hat Lieferschwierigkeiten, aber was sie machen, scheint qualitativ gut zu sein...
Hallo allerseits
Scheint, unser Hersteller der Wahl hat Lieferschwierigkeiten, aber was sie machen, scheint qualitativ gut zu sein...
Es wundert mich tatsächlich, das Hydundai so abgesackt ist.
Und der Wert für Audi entspricht tatsächlich dem, was man aktuell so hört...
Land Rover, Lincoln und Tesla hätte ich ganz natürlich im unteren Skalenbereich vermutet, aber Mercedes und Audi…? Nicht gut.
Ach, und das ist natürlich bezogen auf das Gesamtportfolio der Hersteller, bis auf Tesla dürften das ganz überwiegend Verbrenner sein. Was das für die aktuellen BEVs derselben Marken heißt, muss man mal abwarten. Ich würde mal vermuten die sind zuverlässiger, aber da kommen potentiell auch neue Probleme dazu durch Software und Leistungselektronik.
Hatte noch nie einen aus dem oberen Bereich, aber Audi ganz hinten 1. freut mich, weil mir dieses jahrzehntelange, undifferenzierte Abfeiern dieser deutschen "Premiummarke" schon vor 10, 15 Jahren tierisch auf den Senkel ging und 2. kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung dick und fett unterstreichen. Ich hatte schon viele Autos, aber Audi hat echt alles um Längen getoppt. Reiner Werkstattwagen, mit 85.000 aufm Transporter nach Afrika gewesen. Nie wieder VAG.
Nie wieder VAG.
Und das unterschreibe ich mit Schwung! Es geht auf keine Kuhhaut was ich mit denen schon für Theater hatte.
Haha, aktuelles Auto VAG, sporadisch geht das Tag-Fahr-Licht (TFL) links nicht. Zündung aus, Zündung an x-mal irgendwann gehts. In 5 Jahren Garantie-Zeit habe ich es bei jeder Inspektion und Öl-Wechsel bemängelt. NIE hat man eine Lösung gefunden. Seit die Garantie abgelaufen ist kommen Vorschläge wie neuer Scheinwerfer, neues Steuergerät etc. Ein Schelm wer Böses denkt.
Hab dann mal Steuergerät Links/Rechts tauschen lassen... Fehler wandert nicht mit. Ich behaupte ja, Wackler im Kabelbaum, weil das Problem zu 90% bei feuchtem Wetter auftritt wenn das Auto kalt ist (Kondensation). Der Scheinwerfer ist wegen Kratzer bei Auslieferung in der Autostadt in Wolfsburg schon neu gekommen...
In der Softwareentwicklung würde man sagen:
Kein Code -> Kein Bug
Darum schreiben wir keinen Code...äh bauen keine Autos oder so ähnlich?