Hallo in die Runde,
noch warte ich auf die Ăbergabe (morgen bekommt er seine AHK) von unserem ev6, und dennoch mache ich mir so ein paar Gedanken.đ€
Besitze als Smartphone ein iPhone 12 und ein Pixel3 (mit android 12), daher mach ich mir Gedanken welches der GerÀte ich mit dem Auto verbinde. Das iPhone ist mein dauerhafter Begleiter, daher ist KIA Connect dann darauf, das Pixel war bisher mein Hotspot im Nissan.
Apple CarPlay und android Auto haben Vor- und Nachteile, wie sind eure Erfahrungen damit?
Die Verbindung klappt ja standardmĂ€Ăig nur mit USB-Kabel, vertrĂ€gt der ev6 auch den Wechsel der GerĂ€te je nach Lust und Laune? Oder bockt das Auto dann (hab da Probleme bei einem VW, Verbindung mit iPhone kein Problem, wird aber bockig wenn ich android Auto haben möchteâŠ)
Ein Hotspot fĂŒr Spielereien der Passagiere, ist das im Auto schon drin? Eine e-sim scheint ja fĂŒr OTA und Notrufsystem zu existieren.
Wenn ich dann das Smartphone am System habe, wie schlieĂe ich ein mp3 đ¶ Stick an? Nach der Anleitung wĂ€re das ja die selbe USB-Buchse, oder hab ich da was ĂŒbersehen wie ein SD-Kartenschacht? Eine USB-Hub dranbaumeln fĂ€nde ich jetzt nicht so prickelnd.
Dann komm ich schon zum nĂ€chsten đ iPhone (oder Pixel) mit USB am Auto und dann noch auf den Ladeport legen⊠so rein gedanklich wĂŒrde ich sagen das tut dem Smartie nicht gut oder? Wie habt Ihr das gelöst?
Danke schon mal fĂŒr eure BeitrĂ€ge und Erfahrungen.