Alles anzeigenMerkwürdig, genau den gleichen Effekt hatte ich heute Morgen auch. Der Navi startete mehrfach von selbst neu. Nach Eingabe des Ziels stand "Onlinenavigation wird gestartet" stellenweise fast 3 Minuten im Display und dann brach die Navigation ab. Beim Neustart ging dann, wie beim manuellen Reset, das Radio aus und danach kam die Meldung "Spurhalteassistent prüfen" im Display, die ich sonst eigentlich nur nach Updates über den USB-Stick kenne.
Im Display stand erst "LIVE", kurz danach dann nur noch TMC.
Ich habe im Moment das Problem, dass ein hinterer Sensor defekt ist, so dass beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Dauerpiepen gibt. Der neue Sensor ist schon bestellt. Ich dachte schon, dass die Neustarts des Navis evtl. damit zusammenhingen. Logisch erschien es mir aber nicht.
Genau das selbe Problem hatte ich heute in der Früh auch, aber ganz genau das selbe! Jetzt bei der Heimfahrt vom Büro ging wieder alles wie es soll. Nehme also an, dass es wirklich auf Seiten der Kia Server ein Problem gab. Hoffe es bleibt nur bei der kurzen Unterbrechung!
lg aus Wien
Copykill