• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

KIA App

  • esperanza
  • 17. Februar 2023
  • 1
  • …
  • 30
  • 31Seite 31 von 101
  • 32
  • …
  • 101
  • smoka66
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    470
    Bilder
    3
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 11. Januar 2024
    • #301

    Meine App überhäuft mich aktuell mit Meldungen von wegen mein Fenster wäre nicht geschlossen. Ist aber alles zu.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

    • Zitieren
  • 1ck
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    244
    Wohnort
    Aschaffenburg
    • 12. Januar 2024
    • #302

    waren sie beim letzten mal offen als das Auto mit dem Netz verbunden war / gefahren wurde?
    Bekommst du es weg, wenn du die App wirklich aktualisierst / als Status neu abfragst?

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

    • Zitieren
  • MastaG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    172
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 15. Januar 2024
    • #303

    Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MastaG (15. Januar 2024)

    • Zitieren
  • Online
    Martin-SH
    Profi
    Reaktionen
    1.143
    Beiträge
    1.085
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Raum Schleswig/Flensburg
    • 15. Januar 2024
    • #304
    Zitat von MastaG

    Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    Versuche es doch mal mit Modem neu konfigurieren im Fahrerzeug

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Auslieferungshistorie

    Benachrichtigung zur Fertigstellung: 03.03.2023

    Produktionsdatum: 16.02.2023

    Zollabfertigung: 13.04.2023

    Ankunft beim Händler: 03.05.2023

    Fahrzeug im Anmeldeprozess: 11.05.2023

    Abholung: 12.05.2023

    Wartezeit: 510 Tage


    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    • Zitieren
  • fliegerfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    88
    Beiträge
    176
    • 15. Januar 2024
    • #305
    Zitat von MastaG

    Bei mir das selbe Problem seit gestern mittag mit dem Bonus das mein Fahrzeug im App aktivierten Valetmodus festhängt. Der Witz... aktivieren des Valetmodus kommt an und wird mit aktualisierter Zeit im Display angezeigt aber die app registriert nicht das der Modus aktiv ist und lässt sich daher nicht entsperren. Dafür bimmelt es nicht sobald ich los fahre, da die app sonst nichts weiter wegen Netzwerkfehler fest stellt... reset, Neustart, app neu installiert... nichts hilft.

    Bei unserem Soul der in dem Account auch drin ist funktioniert alles ohne Probleme. Also muss es ein EV6 Problem sein.

    Hallo,

    Ich bekam den Valet-Modus auch nicht mehr deaktiviert. Deshalb habe ich dann den KIA-Support kontaktiert. Nach dessen Empfehlungen habe ich alles wieder hinbekommen. Ich schicke mal die Konversation mit:


    Hallo Daniel,
    wenn ich ins Hauptmenü gehe wird mir nur angeboten, den Valet-Modus zu aktivieren..!
    Nachdem ich ihn aktiviert und wieder deaktiviert habe bekomme ich nach wie vor die Meldungen der App, wenn das Fahrzeug bewegt wird…
    Somit habe ich alles ausprobiert und bin am Ende mit meinem Latein..!!


    Sehr geehrter Herr Barby,

    vielen Dank für Ihr Rückmeldung.

    Diesmal probieren wir es ganz anders, und zwar mit einer kompletten Trennung des Accounts von der App.

    Um die Verbindung im Fahrzeug zu Ihrem Konto zu trennen, gehen in Kia Connect Einstellungen über das Infotainment auf "Deaktivieren". Danach können Sie die Funktion wieder aktivieren und das Fahrzeug wieder verknüpfen.

    Um das zu vervollständigen, bitte löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut.

    Wir freuen uns über eine Rückmeldung, ob dies das Problem beheben konnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

    • Zitieren
  • MastaG
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    143
    Beiträge
    172
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 15. Januar 2024
    • #306

    Mein Händler hat sich drum gekümmert und bei kia nach gefragt. Er hatte folgende Antwort bekommen:



    vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Bitte versuchen Sie zunächst folgendes Vorgehen um den Valet Modus zu beenden:


    Öffnen Sie die App, gehen Sie zu 'Mehr' > 'Serviceliste' > Deaktivieren Sie Alarme und Sicherheit. > 'Speichern'. Dann bitte zurück ins Hauptmenü > Gehen Sie dann erneut zur Seite 'Serviceliste' > Aktivieren Sie Alarme und Sicherheit wieder und wählen Sie erneut 'Speichern'.


    Nun sollte es Ihnen im Hauptmenü möglich sein den Valet Modus zu beenden.

    Es hat geholfen und alles lief danach wieder flüssig. Dee valet modus wurde beim beenden geschlossen. Ich vermute das sich das System im Bereich der letzten Meldung aufgehangen hat und das beenden des Services eine Leerung des Speichern verursacht hat. Die Kommunikation war mitlerweile total laggy.

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

    • Zitieren
  • HazzelPotter
    Profi
    Reaktionen
    698
    Beiträge
    764
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Zürich
    • 25. Januar 2024
    • #307

    Frage zur geplanten Aufladung die man per App einrichten kann.


    Folgendes hatte ich gestern eingestellt in der App: Nebenzeiten bevorzugt; Nebenzeiten eingestellt von 22-06 Uhr; Abfahrtszeit am nächsten Tag um 07:30 Uhr; Ziel SoC 100%


    Wieso hat jetzt aber das Auto schon angefangen um 17 Uhr zu laden? Auto war zu dem Zeitpunkt bei 40%.
    Die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr hätte doch locker gereicht das Auto voll zu machen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

    • Zitieren
  • HeavyDad
    Supporter
    Reaktionen
    1.807
    Beiträge
    2.698
    Bilder
    9
    Fahrzeugbestellungen
    2
    Wohnort
    🇩🇪 Land Brandenburg
    • 25. Januar 2024
    • #308

    Genau wegen der schwachsinnigen Kia Programmierung lasse ich das meine Wallbox übernehmen. Schade für Jeden der die Möglichkeit nicht hat. Ich habe mich einmal im Urlaub damit rumgeschlagen und es meiner nicht für würdig befunden ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    Danke 2 Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Amok83
    Gast
    • 25. Januar 2024
    • #309

    Gibt die Wallbox eventuell bei Ladestart nur 6A frei und rampt dann hoch?

    Dann rechnet der Kia vermutlich aus wie lang er mit 4,2kW braucht für die Ladung.

    Wenn er nicht spitz auf Knopf auf die Abfahrtszeit rechnet und man noch Eigenverbrauch/Heizung abzieht, würde das auch ungefähr hinkommen mit Ladestart 17 Uhr.


    Hat mein Cupra tatsächlich genauso gemacht.

    • Zitieren
  • ramsys
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    27
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    CH
    • 25. Januar 2024
    • #310
    Zitat von HazzelPotter

    Frage zur geplanten Aufladung die man per App einrichten kann.


    Folgendes hatte ich gestern eingestellt in der App: Nebenzeiten bevorzugt; Nebenzeiten eingestellt von 22-06 Uhr; Abfahrtszeit am nächsten Tag um 07:30 Uhr; Ziel SoC 100%


    Wieso hat jetzt aber das Auto schon angefangen um 17 Uhr zu laden? Auto war zu dem Zeitpunkt bei 40%.
    Die Zeit zwischen 22 und 6 Uhr hätte doch locker gereicht das Auto voll zu machen.

    Ich hatte das gleiche Problem...

    Seit ich bei 'Nur Nebenzeit-Tarife' den Haken mache, startet die Ladung wie gewollt um 22.00 Uhr.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 30
    • 31Seite 31 von 101
    • 32
    • …
    • 101
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

Ähnliche Themen

  • Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

    • Eisenseite
    • 30. November 2021
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Ziele aus Google maps an EV6 schicken

    • Kia_SHG
    • 27. Januar 2023
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Wallbox-Laden mit Tibber &Awattar - Erfahrungen?

    • worms1809
    • 11. Oktober 2022
    • Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche