• Ich habe gerade mal in der App gesucht, ob man überhaupt noch was im Fahrzeug über die App einstellen kann.

Ich glaube dieser Punkt ist komplett entfallen. Ich habe nichts mehr gefunden, was ich über die App verändern/einstellen könnte.

Oder ich habe mich einfach zu doof angestellt und das nicht gefunden. 🤷

Schade

Mein Fahrzeug ist nicht verknüpft. Was kommt bei Dir in der App unter:

1. unten rechts "...Mehr"
    2. Benutzereinstellungen
    3. Benutzerprofil
    4. Fahrzeugeinstellungen ?

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Unter iOS: App öffnen

Die Apfelapp ist wohl noch nicht "aktualisiert"

• Unter iOS: App öffnen -> "mehr" -> "Fahrzeug auswählen" -> "EV6" -> "Benutzerprofil" -> "Fahrzeugeinstellungen"

Zugegeben, ein wirrer Pfad :sleeping:

Der Punkt Fahrzeugeinstellung ist komplett weg.

Immerhin wurde OTA Update nicht wieder aktiviert.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Mein Fahrzeug ist nicht verknüpft. Was kommt bei Dir in der App unter:

1. unten rechts "...Mehr"
    2. Benutzereinstellungen
    3. Benutzerprofil
    4. Fahrzeugeinstellungen ?

Das ist der andere, sogar kürzere Pfad als der von mir per Prinzip Zufall gerade gefundene 8o ^^

• Stimmt, ist weg. Das ist echt schade, man sollte den App-Service anschreiben, vielleicht ist es nur ein Versehen gewesen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Der Punkt Fahrzeugeinstellung ist komplett weg.

Das ist krass 8|

Da wird dem Programmierer doch wahrscheinlich der Kaffee versehentlich in die Tastatur gelaufen sein und der Fix folgt dann hoffentlich bald... :/

• Deswegen fleißig über die App melden.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Zumindest ist unter iOS noch kein Update "in queue", ich hoffe die bemerken ihren Fehler bevor wir die Einstellungen auch noch verlieren.

Wobei ich die Einstellungen eigentlich gar nicht mehr brauche, einmal alles eingestellt und seither ungenutzt, ausser, daß ich den Haken vom otA nochmals rausnehmen musste weil der frecherweise wieder gesetzt wurde. Ich hoffe aber das kommt nicht wieder vor.

• Das ist krass 8|

Da wird dem Programmierer doch wahrscheinlich der Kaffee versehentlich in die Tastatur gelaufen sein und der Fix folgt dann hoffentlich bald... :/

Was, echt? Kann nicht sein.

Bei mir ist der Menüpunkt noch da.

--

IMG_3245.jpg

--

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP