• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

KIA App

  • esperanza
  • 17. Februar 2023
  • 1
  • …
  • 64
  • 65Seite 65 von 101
  • 66
  • …
  • 101
  • mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.841
    Beiträge
    2.041
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Nördliches Ruhrgebiet
    • 12. November 2024
    • #641

    Hab ich gerade gemacht, einmal neue Daten bekommen jetzt wieder Netzwerkfehler.

    Spoiler anzeigen

    Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

    Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

    Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

    Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

    Suchzeit: ca. 300Tage

    Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

    Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

    • Zitieren
  • cruiser13
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    200
    Beiträge
    269
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    München
    • 12. November 2024
    • #642

    Meine Erfahrung mit der App ist: Sie ist sehr unzuverlässig. Mal funktioniert sie, mal kriege ich einen Netzwerkfehler angezeigt, selbst wenn ich in unmittelbarer Nähe des Autos bin

    EV6 77,4 kWh, RWD, stahlgrau, WP, Businesspaket

    • Zitieren
  • Online
    Paul62
    Schüler
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    56
    Wohnort
    Saalekreis
    • 12. November 2024
    • #643

    Da kriege ich doch gleich einen Schreck:
    Ich aktiviere oft den Valet-Modus als Mini-Diebstahlinfo über die App.
    Deaktivierung des Modus geht ja dann auch nur wieder über die App, nicht über das Fahrzeug.

    Heißt also, wenn die Kia App down ist, muss ich dann erstmal im Valet-Modus rumfahren, mit all den damit verbundenen Einschränkungen.

    ???

    Dann lieber in Zukunft den Valet-Modus im Fahrzeug setzen?

    vFL GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

    • Zitieren
  • Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.351
    Beiträge
    5.392
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. November 2024
    • #644
    Zitat von Andrei

    Ich habe seit heute morgen auch ein Problem. Ich werde später im Auto den Resetknopf betätigen.

    Reset gemacht, die App läuft wieder.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    • Zitieren
  • Pacoloco
    KИ ЕVб
    Reaktionen
    3.165
    Beiträge
    4.508
    • 12. November 2024
    • #645
    Zitat von cruiser13

    Meine Erfahrung mit der App ist: Sie ist sehr unzuverlässig.

    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die hat bei mir fast ausnahmslos immer funktioniert.


    Kurze Rückmeldung allgemein, jetzt läuft es bei mir auch wieder. War wohl nur ein Schluckauf im Infotainment, da hat irgendwas herumgerödelt, kurz ausgemacht, wieder eingeschaltet und seitdem geht's wieder ohne Mucken. :thumbup:

    Hier versteckt sich eine Signatur

    EV6 RWD 77,4kWh '24, P1, Rot, Int. hell, Sommerr. 19"-Serie (Kumho), Winterr. CMS C22 7,5x18 ET45 mit Michelin CC VOL 235/60-18 (best. 1.2.'23, prod. 30.10.'23, übern. 12.01.2024), Fitcam X, Kia Serviceflat 72 Monate, Inster Prime, Buttercream Yellow


    Hier klicken um Wertschätzung für die Betreiber des Forums zum Ausdruck zu bringen


    Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt?

    Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

    (T. Pratchett)


    • Zitieren
  • Online
    KIA-Newby
    Meister
    Reaktionen
    630
    Beiträge
    1.928
    Wohnort
    im schönen, grünen Ruhrgebiet
    • 12. November 2024
    • #646

    Stimmt, ich kann auch nicht meckern. Zu 99% funktioniert sie problemlos. Ärgerlich finde ich nur, dass KIA die Fahrzeugeinstellungen rausgenommen hat. Darüber habe ich mich dann auch per Mail beim KD "beschwert". Ich bekam sofort die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis auf eine Antwort in kurzer Zeit. 10 Tage später bekam ich dann auch die eMail - aber anders als erwartet. Hier wurde mir geschrieben, dass ich 10 Tage nicht reagiert habe und KIA somit den Fall als erledigt ansieht und abschließt. Ich möchte doch bitte eine Bewertung abgeben....Ich hab dann geantwortet, dass ich noch keine Antwort bekommen habe...mal schauen ob sie sich noch rühren.


    Vorhin bekam die App kurze Zeit keinen Kontakt zum EV6. Ohne irgendetwas zu machen klappt es jetzt wieder sofort.... :thumbup:

    Das passt dann zu den Meldungen hier im Beitrag - kurzer Schluckauf im System

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

    • Zitieren
  • FaceOfIngo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.979
    Beiträge
    3.983
    Bilder
    15
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    DE Elsdorf
    • 12. November 2024
    • #647

    Habt Ihr den auch schon mal die App "neu gestartet"?

    App beenden, am besten vorher abmelden und dann erneut öffnen, dann müsste auch das Login neu angefordert werden

    Gruß Ingo

    ——

    vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023)

    • Zitieren
  • mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.841
    Beiträge
    2.041
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Nördliches Ruhrgebiet
    • 12. November 2024
    • #648

    Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Umfang der App.

    Klar könnte noch umfangreicher sein, aber ich bin auch bescheiden durch meine Erfahrungen mit der grottenschlechten App von Smart.

    Spoiler anzeigen

    Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

    Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

    Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

    Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

    Suchzeit: ca. 300Tage

    Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

    Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

    • Zitieren
  • FormelLMS
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    372
    Beiträge
    513
    • 12. November 2024
    • #649

    Ich hoffe einfach, dass die App nicht den gleichen Fehler hat wie die Cupra App.


    Dort war es so, dass die immer dann nicht funktioniert hat, wenn das Auto eingefroren war. War natürlich Kontraproduktiv, wenn man zum enteisen vorheizen wollte. Wie offt ich die Karre kratzen musste.... Und wenn Tage später zwar kalt aber nicht eingefroren war, ging es wieder.


    DAS ist für Laternenparker einfach k*cke.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL

    • Zitieren
  • Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.351
    Beiträge
    5.392
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 12. November 2024
    • #650
    Zitat von mpaluda

    Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Umfang der App.

    Klar könnte noch umfangreicher sein, aber ich bin auch bescheiden durch meine Erfahrungen mit der grottenschlechten App von Smart.

    Die App von Fiat ist noch grottiger als vom neuen Smart.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 64
    • 65Seite 65 von 101
    • 66
    • …
    • 101
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

Ähnliche Themen

  • Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

    • Eisenseite
    • 30. November 2021
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Ziele aus Google maps an EV6 schicken

    • Kia_SHG
    • 27. Januar 2023
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Wallbox-Laden mit Tibber &Awattar - Erfahrungen?

    • worms1809
    • 11. Oktober 2022
    • Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern