• Hab ich gerade gemacht, einmal neue Daten bekommen jetzt wieder Netzwerkfehler.

• Da kriege ich doch gleich einen Schreck:
    Ich aktiviere oft den Valet-Modus als Mini-Diebstahlinfo über die App.
    Deaktivierung des Modus geht ja dann auch nur wieder über die App, nicht über das Fahrzeug.

Heißt also, wenn die Kia App down ist, muss ich dann erstmal im Valet-Modus rumfahren, mit all den damit verbundenen Einschränkungen.

???

Dann lieber in Zukunft den Valet-Modus im Fahrzeug setzen?

GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

• Ich habe seit heute morgen auch ein Problem. Ich werde später im Auto den Resetknopf betätigen.

Reset gemacht, die App läuft wieder.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Meine Erfahrung mit der App ist: Sie ist sehr unzuverlässig.

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, die hat bei mir fast ausnahmslos immer funktioniert.

Kurze Rückmeldung allgemein, jetzt läuft es bei mir auch wieder. War wohl nur ein Schluckauf im Infotainment, da hat irgendwas herumgerödelt, kurz ausgemacht, wieder eingeschaltet und seitdem geht's wieder ohne Mucken. :thumbup:

• Stimmt, ich kann auch nicht meckern. Zu 99% funktioniert sie problemlos. Ärgerlich finde ich nur, dass KIA die Fahrzeugeinstellungen rausgenommen hat. Darüber habe ich mich dann auch per Mail beim KD "beschwert". Ich bekam sofort die Eingangsbestätigung mit dem Hinweis auf eine Antwort in kurzer Zeit. 10 Tage später bekam ich dann auch die eMail - aber anders als erwartet. Hier wurde mir geschrieben, dass ich 10 Tage nicht reagiert habe und KIA somit den Fall als erledigt ansieht und abschließt. Ich möchte doch bitte eine Bewertung abgeben....Ich hab dann geantwortet, dass ich noch keine Antwort bekommen habe...mal schauen ob sie sich noch rühren.

Vorhin bekam die App kurze Zeit keinen Kontakt zum EV6. Ohne irgendetwas zu machen klappt es jetzt wieder sofort.... :thumbup:

Das passt dann zu den Meldungen hier im Beitrag - kurzer Schluckauf im System

• Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Umfang der App.

Klar könnte noch umfangreicher sein, aber ich bin auch bescheiden durch meine Erfahrungen mit der grottenschlechten App von Smart.

• Ich hoffe einfach, dass die App nicht den gleichen Fehler hat wie die Cupra App.

Dort war es so, dass die immer dann nicht funktioniert hat, wenn das Auto eingefroren war. War natürlich Kontraproduktiv, wenn man zum enteisen vorheizen wollte. Wie offt ich die Karre kratzen musste.... Und wenn Tage später zwar kalt aber nicht eingefroren war, ging es wieder.

DAS ist für Laternenparker einfach k*cke.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Also ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit der Zuverlässigkeit und dem Umfang der App.

Klar könnte noch umfangreicher sein, aber ich bin auch bescheiden durch meine Erfahrungen mit der grottenschlechten App von Smart.

Die App von Fiat ist noch grottiger als vom neuen Smart.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.