• Die automatische Einschaltung ist bei mir gesetzt, funktioniert seit dem App Update leider nicht mehr.

In der App wurde die Möglichkeit ja entfernt, da muss KIA Mist gebaut haben.

Auch Reset hat nix gebracht...

Da hat KIA keinen Mist gebaut sondern es bewusst entfernt! Irgendwo in den letzten 80 Seiten hat mal jemand geschrieben das wir es zu wenig genutzt und es deshalb entfernt wurde.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ist aber schon eine merkwürdige Begründung. Die Möglichkeit tat doch keinem weh?

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ist aber schon eine merkwürdige Begründung. Die Möglichkeit tat doch keinem weh?

Naja, je mehr die überfrachtet wird umso mehr müssen die Programmierer beachten. Such dir mal nen VW ID Fahrer und guck dir die App an. Dann wirst du die Kia App in abgespeckter Version lieben. Den ID konnte ich nicht mal mit der App öffnen und in der Anfangszeit hat er nur die aktuelle Reichweite ohne Prozentanzeige angezeigt.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Da hat KIA keinen Mist gebaut sondern es bewusst entfernt! Irgendwo in den letzten 80 Seiten hat mal jemand geschrieben das wir es zu wenig genutzt und es deshalb entfernt wurde.

Ich gehöre zu den angeblich wenigen die sie regelmäßig genutzt haben.

Eher glaubwürdig ist da der Aufwand der Programmpflege.

Es gab ja genug Beispiele wo ein Update die Einstellungen im Fahrzeug ungefragt geändert hat.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT