• Hallo, kann es sein, dass in der App die eingestellten Ladelimits des Autos nicht mehr angezeigt werden?


    Habe gerade mal mit der APP das AC Limit von 70 auf 60 reduziert - wird übertragen und angezeigt.

    [2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

    - D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

  • Bei mir funzt es auch.

  • Bullit da scheint ein Kommunikations-Problem zwischen App und deinem Auto vorzuliegen.

    - einmal reseten über das kleine Loch am linken Drehregler der Media Einheit


    wenn das nicht hilft:

    - App -> "... Mehr" -> Serviceliste -> die Dienste aus machen und speichern

    Stündchen warten und wieder an.

  • Hallo! Ich habe im Auto das Ladelimit auf 80 / 80 eingestellt. Es wird jetzt auch in der App unter "Ladelimits einstellen" so angezeigt.

    Da gab es wohl das erwähnte Kommunikationsproblem.

    Danke!

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • Nerviges Problem seit 3 Tagen.

    Die Connect App meldet "Fahrzeug antwortet nicht" oder, häufiger, "Netzwerkfehler".


    Wenn ich den Status aktualisieren möchte kommt auch aktuell "Netzwerkfehler" aber er aktualisiert dennoch die Daten (Ladestand, Uhrzeit, offene Tür etc.)... allerdings kann ich auf keinerlei Remote Dienste zugreifen und auch das Ladelimit über die Connect App nicht verstellen "Fahrzeug antwortet nicht".


    Mehrfacher Reset des Infotainment mittels "Knopf" haben keine Änderung gebracht.

    Oben rechts im Infotainment sieht man, dass der Wagen online ist.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Liegt es (mal wieder) an den Kia Servern?

    Problem aussitzen? :D


    Danke vorab.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Hilft zwar nichts, aber bei funzt alles.

  • Hallo zusammen, habe in der Connect App spaßeshalber eine geplante Klimatisierung eingestellt, jetzt bekomm ich diese nicht wieder gelöscht oder deaktiviert… oder liegt es an der App?!

    Geplantes Laden, funktioniert bei mir auch sehr unzuverlässig. In der Regeln muss ich die Funktion mehrmals (> 4x) (de-)aktivieren bis es dann mal klappt, und das obwohl (De-)Aktivierung bestätigt wird. Das ist echt nervig.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)