Alles anzeigenNerviges Problem seit 3 Tagen.
Die Connect App meldet "Fahrzeug antwortet nicht" oder, häufiger, "Netzwerkfehler".
Wenn ich den Status aktualisieren möchte kommt auch aktuell "Netzwerkfehler" aber er aktualisiert dennoch die Daten (Ladestand, Uhrzeit, offene Tür etc.)... allerdings kann ich auf keinerlei Remote Dienste zugreifen und auch das Ladelimit über die Connect App nicht verstellen "Fahrzeug antwortet nicht".
Mehrfacher Reset des Infotainment mittels "Knopf" haben keine Änderung gebracht.
Oben rechts im Infotainment sieht man, dass der Wagen online ist.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Liegt es (mal wieder) an den Kia Servern?
Problem aussitzen?
Danke vorab.
Ich zitiere mich hier mal selber: es hat sich bisher nichts geändert.
Aus Eigeninitiative ist keine Änderung möglich (Soft-Reset Infotainment, Abmeldung und neu Anmeldung in der App, Handy Neustart)... ich habe jetzt mal den Service eingeschaltet.
Es ist kein Beinbruch, aber einfach nervig weil ich eben keinerlei Remote Dienste mehr nutzen kann, bisher habe ich das regelmäßig genutzt.
Lustigerweise kommt die Meldung "erwartete Beendigung des Ladevorgangs in 10 Minuten" wie bisher auch, die finale Abschlussmeldung "Ladevorgang erfolgreich beendet" kommt jedoch nicht.
EDIT: mit dem ICCU Update kann das aber nichts zu tun haben?
Das mein Händler da was verbockt hat in der Software beim Updaten?
Denn das war am 22.05.