• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

KIA App

  • esperanza
  • 17. Februar 2023
  • 1
  • …
  • 33
  • 34Seite 34 von 101
  • 35
  • …
  • 101
  • Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    950
    • 3. Juni 2024
    • #331
    Zitat von Amtrack

    Nerviges Problem seit 3 Tagen.

    Die Connect App meldet "Fahrzeug antwortet nicht" oder, häufiger, "Netzwerkfehler".


    Wenn ich den Status aktualisieren möchte kommt auch aktuell "Netzwerkfehler" aber er aktualisiert dennoch die Daten (Ladestand, Uhrzeit, offene Tür etc.)... allerdings kann ich auf keinerlei Remote Dienste zugreifen und auch das Ladelimit über die Connect App nicht verstellen "Fahrzeug antwortet nicht".


    Mehrfacher Reset des Infotainment mittels "Knopf" haben keine Änderung gebracht.

    Oben rechts im Infotainment sieht man, dass der Wagen online ist.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Liegt es (mal wieder) an den Kia Servern?

    Problem aussitzen? :D


    Danke vorab.

    Alles anzeigen


    Ich zitiere mich hier mal selber: es hat sich bisher nichts geändert.

    Aus Eigeninitiative ist keine Änderung möglich (Soft-Reset Infotainment, Abmeldung und neu Anmeldung in der App, Handy Neustart)... ich habe jetzt mal den Service eingeschaltet.


    Es ist kein Beinbruch, aber einfach nervig weil ich eben keinerlei Remote Dienste mehr nutzen kann, bisher habe ich das regelmäßig genutzt.

    Lustigerweise kommt die Meldung "erwartete Beendigung des Ladevorgangs in 10 Minuten" wie bisher auch, die finale Abschlussmeldung "Ladevorgang erfolgreich beendet" kommt jedoch nicht. :/ X/



    EDIT: mit dem ICCU Update kann das aber nichts zu tun haben?

    Das mein Händler da was verbockt hat in der Software beim Updaten?

    Denn das war am 22.05.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    • Zitieren
  • koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.502
    Beiträge
    7.548
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 3. Juni 2024
    • #332

    Unwahrscheinlich, die ICCU hat als Laderegelung nichts mit den Remote Diensten zu tun.


    Offensichtlich ist ja, das Auto schickt noch "Push Nachrichten" raus, aber nimmt keine Remote Steuerung an? Der Rückkanal funktioniert also nicht sauber?

    Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

    • Zitieren
  • Martin-SH
    Profi
    Reaktionen
    1.143
    Beiträge
    1.085
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Raum Schleswig/Flensburg
    • 3. Juni 2024
    • #333
    Zitat von Amtrack

    Nerviges Problem seit 3 Tagen.

    Die Connect App meldet "Fahrzeug antwortet nicht" oder, häufiger, "Netzwerkfehler".


    Wenn ich den Status aktualisieren möchte kommt auch aktuell "Netzwerkfehler" aber er aktualisiert dennoch die Daten (Ladestand, Uhrzeit, offene Tür etc.)... allerdings kann ich auf keinerlei Remote Dienste zugreifen und auch das Ladelimit über die Connect App nicht verstellen "Fahrzeug antwortet nicht".


    Mehrfacher Reset des Infotainment mittels "Knopf" haben keine Änderung gebracht.

    Oben rechts im Infotainment sieht man, dass der Wagen online ist.


    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Liegt es (mal wieder) an den Kia Servern?

    Problem aussitzen? :D


    Danke vorab.

    Alles anzeigen

    Das gleiche Problem hatte ich am 9. Januar diesen Jahres auch. Kannst du im selben Thread hier nachlesen.

    Die remote Befehle haben nicht funktioniert und ich habe die Fehlermeldung Netzwerkfehler bekommen.


    Ein Neustart des Infotainment Systems, mittels Drücken des kleinen knopfes am lautstärkeregler, hat bei mir auch nicht funktioniert.

    Was bei mir letztendlich geholfen hatte, war die Neu-Konfiguration des Modems.

    Ich habe jetzt nicht gelesen, ob du diesen Schritt schon gemacht hast. Ansonsten das vielleicht einmal ausprobieren. Es geht ganz schnell.

    Findest du im Fahrzeug im Systemmenü unter dem Modem Informationen.

    Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Ich drücke dir die Daumen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Auslieferungshistorie

    Benachrichtigung zur Fertigstellung: 03.03.2023

    Produktionsdatum: 16.02.2023

    Zollabfertigung: 13.04.2023

    Ankunft beim Händler: 03.05.2023

    Fahrzeug im Anmeldeprozess: 11.05.2023

    Abholung: 12.05.2023

    Wartezeit: 510 Tage


    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    • Zitieren
  • Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    950
    • 3. Juni 2024
    • #334

    Danke Martin-SH , das habe ich tatsächlich noch nicht versucht.

    Werde ich heute Abend testen.


    koaschten : korrekt, keinerlei Remote Funktionen möglich.

    Ich kann aber dennoch aktiv mittels manuell angestoßener Aktualisierung in der App die Daten tatsächlich aktualisieren (Tür offen, SOC usw.).

    Ladeziel SOC ändern geht aber bspw. auch nicht.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    • Zitieren
  • Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    950
    • 3. Juni 2024
    • #335
    Zitat von Martin-SH

    Was bei mir letztendlich geholfen hatte, war die Neu-Konfiguration des Modems.

    Ich habe jetzt nicht gelesen, ob du diesen Schritt schon gemacht hast. Ansonsten das vielleicht einmal ausprobieren. Es geht ganz schnell.


    Habe es ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Also die Neu-Konfiguration hat schon funktioniert, aber eben meine Probleme nicht behoben.


    Kia Service hat sich auch mit einem Lösungsvorschlag gemeldet:

    - Kia Connect im Fahrzeug deaktivieren und danach neu aktivieren


    Das ist dann der "Hard" Reset, zurücksetzen auf Werkseinstellung.

    Leider mit der Folge, dass *alle* Einstellungen weg sind inkl. Verknüpfung zur Connect App, Car Sharing Informationen, einfach alles eben...


    DAS hat allerdings tatsächlich funktioniert, ich habe wieder Remote-Dienste.

    Und 30 Minuten mit der neu Einrichtung verbracht weil natürlich kein Backup aus der App möglich ist, weil ja die App nicht mehr mit dem Fahrzeug verbunden ist.
    Werkseinstellung eben.


    Saudoof gelöst und hoffentlich bleibt es bei diesem einen Ausrutscher X/

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    • Zitieren
  • ArminW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    Beiträge
    537
    • 3. Juni 2024
    • #336
    Zitat von Amtrack

    Ich zitiere mich hier mal selber: es hat sich bisher nichts geändert.

    Aus Eigeninitiative ist keine Änderung möglich (Soft-Reset Infotainment, Abmeldung und neu Anmeldung in der App, Handy Neustart)... ich habe jetzt mal den Service eingeschaltet.


    Es ist kein Beinbruch, aber einfach nervig weil ich eben keinerlei Remote Dienste mehr nutzen kann, bisher habe ich das regelmäßig genutzt.

    Lustigerweise kommt die Meldung "erwartete Beendigung des Ladevorgangs in 10 Minuten" wie bisher auch, die finale Abschlussmeldung "Ladevorgang erfolgreich beendet" kommt jedoch nicht. :/ X/



    EDIT: mit dem ICCU Update kann das aber nichts zu tun haben?

    Das mein Händler da was verbockt hat in der Software beim Updaten?

    Denn das war am 22.05.

    Alles anzeigen

    Kia Connect Support kontaktieren.

    Alternativ erstmal auch das Modem neu konfigurieren und Connect auf Fahrzeug-Ebene neu aufsetzen.


    Edit: Sorry, zu schnell geantwortet und erst danach weitergelesen :P


    Trotzdem nochmal den Kia Connect Support anrufen, die können auf ihrer Seite selbst noch mehr zurücksetzen.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

    • Zitieren
  • Martin-SH
    Profi
    Reaktionen
    1.143
    Beiträge
    1.085
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Raum Schleswig/Flensburg
    • 3. Juni 2024
    • #337

    Ja, das ist schade, dass du diesen Schritt machen musstest.

    Sie haben dir alle erstmal die Schritte genannt, die den wenigsten Aufwand für dich bedeutet hätten.

    Das zurücksetzen auf Werkseinstellung mag wohl keiner.

    Aber danke dir. Jetzt weiss ich, was ich machen muss, wenn es bei mir mal soweit kommt und keiner der vorigen Schritte hilft.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Auslieferungshistorie

    Benachrichtigung zur Fertigstellung: 03.03.2023

    Produktionsdatum: 16.02.2023

    Zollabfertigung: 13.04.2023

    Ankunft beim Händler: 03.05.2023

    Fahrzeug im Anmeldeprozess: 11.05.2023

    Abholung: 12.05.2023

    Wartezeit: 510 Tage


    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

    • Zitieren
  • Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    950
    • 4. Juni 2024
    • #338

    Ja, ich habe alles an verwertbaren Lösungsvorschlägen getestet - in der Vergangenheit hat das auch immer Erfolg gebracht, spätestens mit dem Soft Reset des Infotainments.

    .

    Dein Vorschlag der Modem Neu-Konfiguration hat bei diesem hartnäckigen Fehler auch überhaupt erst zumindest einen Teilefolg gebracht.

    Ich hatte danach in der App nicht mehr die Meldung "Netzwerkfehler" und konnte wieder regulär ohne Fehlermeldung aktualisieren.
    Bei der ersten Neu-Konfiguration gabs aber im Auto selber die "Netzwerkfehler" Meldung, da stand der Wagen noch in der Garage (nur einen Balken Signalstärke).

    Etwas später nochmal vor der Garage (3 Balken) versucht und da ging es dann.

    Leider aber noch immer keine Remote Dienste da in der Connect App dann die Meldung "Fahrzeug Antwortet nicht" kam.


    Der Wagen war natürlich online und hatte Empfang (noch immer vor der Garage), das habe ich mehrfach kontrolliert.


    Wirklich ärgerlich, weil ich so Dinge wie bspw. die Soundeinstellungen auch erst hier im Forum wieder nachschauen muss.
    So etwas merke ich mir nicht, und um es herauszutesten/hören fehlt mir schlichtweg die Zeit.


    Nach dem Hard Reset gehts aber, wie bisher auch, wieder mit in der Garage parkendem Fahrzeug trotz nur eines Balkens Signalstärke.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Amtrack (4. Juni 2024)

    • Zitieren
  • 1ck
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    244
    Wohnort
    Aschaffenburg
    • 4. Juni 2024
    • #339

    hattest du auch versucht in der App bei den Services einen von denen mal zu deaktivieren, zu speichern und danach wirde zu aktivieren und zu speichern?

    Das behebt auch oft diverse Kommunikatonsprobleme - meist ist aber die Fehlermeldung auch anders

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

    • Zitieren
  • Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    950
    • 4. Juni 2024
    • #340

    Hatte ich in meiner Drückerei und Testerei tatsächlich, aber auch dort "Netzwerkfehler".

    Ausprobiert hatte ich es mit dem Valet Modus.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 33
    • 34Seite 34 von 101
    • 35
    • …
    • 101
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

Ähnliche Themen

  • Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

    • Eisenseite
    • 30. November 2021
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Ziele aus Google maps an EV6 schicken

    • Kia_SHG
    • 27. Januar 2023
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Wallbox-Laden mit Tibber &Awattar - Erfahrungen?

    • worms1809
    • 11. Oktober 2022
    • Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche