• Modem schon neu konfiguriert? Irgendwie vergisst hier gefühlt fast jeder, daß man das zumindest auch probieren sollte...

  • Modem schon neu konfiguriert? Irgendwie vergisst hier gefühlt fast jeder, daß man das zumindest auch probieren sollte...

    Ich glaube, dass er genau das meinte mit "Model resetten"

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ach so, das könnte natürlich sein ^^

  • Ich glaube, dass er genau das meinte mit "Model resetten"

    Korrekt. Habe die Buchstaben ausgetauscht :)

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Ich habe zwar keine Möglichkeit gefunden, das Modem zu konfigurieren (auch das Handbuch findet unter "Modem" nichts), dafür aber bei den Kia Connect Einstellungen im Menüpunkt "Aktivieren" einfach auf "Neu konfigurieren" geklickt. Danach hat es dann funktioniert.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Unter Modeminformationen konnte ich über den QR-Code keine Seite aufrufen, keine Ahnung ob es am Funkloch liegt oder das insgesamt nicht funktioniert.


    War meine Vorgehensweise richtig bzw. die, die ihr unter "Modem resetten" gemeint habt oder gibt es noch einen anderen Weg, um die Kia Connect Dienste wieder zu starten?

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    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

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  • Das war die richtige vorgehensweise. 👍


    Schön, dass es bei dir dann auch funktioniert hat.

    Der nächste Schritt hätte dann wahrscheinlich zum Verlust aller Einstellungen geführt.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

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  • Das war die richtige vorgehensweise. 👍


    Schön, dass es bei dir dann auch funktioniert hat.

    Der nächste Schritt hätte dann wahrscheinlich zum Verlust aller Einstellungen geführt.

    Ja, bin auch erleichtert. Hatte keine Lust, alle Einstellungen wieder vorzunehmen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 51.000km Laufleistung, 357 Ladungen >280 x HPC, 13.065kWh (82% DC 18% AC) geladen (Stand 08.08.2024)

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  • Ja, bin auch erleichtert. Hatte keine Lust, alle Einstellungen wieder vorzunehmen.

    Wenn man den nächsten Schritt gehen müsste, also den mit Verlust aller Einstellungen, wären dann alle Einstellungen über das in der Kia-Connect-App erstellte Profil-Backup wieder herstellbar?


    PS: Ich hab zu dieser Frage gerade auch mal einen neuen, eigenen Beitrag erstellt

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

    Einmal editiert, zuletzt von KIA-Newby ()

  • Nur als Info, glaube nicht dass es zufällig nur mir passiert:

    Hab nun zum 2ten Mal erlebt das das 12V Batterie Symbol rot war obwohl es keine Warnung gab.

    Weder im EV6 noch in der App.


    Beim ersten Mal war es nach einem App Update bei dem ich mich neu anmelden musste, nun nach Neuinstallation auf einem neuen Smartphone.

    Die Anzeige war erst nach einem Ladevorgang weg.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • dafür aber bei den Kia Connect Einstellungen im Menüpunkt "Aktivieren" einfach auf "Neu konfigurieren" geklickt. Danach hat es dann funktioniert.

    Wenn ich mich nicht täusche kommt man auch über "Modeminformationen" genauso dahin :/

    Aber ja, das ist der Weg, mehr als diesen Button gibt's nicht zu irgendeiner anderen Art der Konfiguration, ich vermute auch, daß hier eher die Übersetzung etwas hölzern geriet.