Modem schon neu konfiguriert? Irgendwie vergisst hier gefühlt fast jeder, daß man das zumindest auch probieren sollte...
KIA App
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Modem schon neu konfiguriert? Irgendwie vergisst hier gefühlt fast jeder, daß man das zumindest auch probieren sollte...
Ich glaube, dass er genau das meinte mit "Model resetten"
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Ach so, das könnte natürlich sein
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Ich glaube, dass er genau das meinte mit "Model resetten"
Korrekt. Habe die Buchstaben ausgetauscht
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Ich habe zwar keine Möglichkeit gefunden, das Modem zu konfigurieren (auch das Handbuch findet unter "Modem" nichts), dafür aber bei den Kia Connect Einstellungen im Menüpunkt "Aktivieren" einfach auf "Neu konfigurieren" geklickt. Danach hat es dann funktioniert.
Unter Modeminformationen konnte ich über den QR-Code keine Seite aufrufen, keine Ahnung ob es am Funkloch liegt oder das insgesamt nicht funktioniert.
War meine Vorgehensweise richtig bzw. die, die ihr unter "Modem resetten" gemeint habt oder gibt es noch einen anderen Weg, um die Kia Connect Dienste wieder zu starten?
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Ich habe zwar keine Möglichkeit gefunden, das Modem zu konfigurieren (auch das Handbuch findet unter "Modem" nichts), dafür aber bei den Kia Connect Einstellungen im Menüpunkt "Aktivieren" einfach auf "Neu konfigurieren" geklickt. Danach hat es dann funktioniert.
Unter Modeminformationen konnte ich über den QR-Code keine Seite aufrufen, keine Ahnung ob es am Funkloch liegt oder das insgesamt nicht funktioniert.
War meine Vorgehensweise richtig bzw. die, die ihr unter "Modem resetten" gemeint habt oder gibt es noch einen anderen Weg, um die Kia Connect Dienste wieder zu starten?
Das war die richtige vorgehensweise. 👍
Schön, dass es bei dir dann auch funktioniert hat.
Der nächste Schritt hätte dann wahrscheinlich zum Verlust aller Einstellungen geführt.
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Das war die richtige vorgehensweise. 👍
Schön, dass es bei dir dann auch funktioniert hat.
Der nächste Schritt hätte dann wahrscheinlich zum Verlust aller Einstellungen geführt.
Ja, bin auch erleichtert. Hatte keine Lust, alle Einstellungen wieder vorzunehmen.
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Ja, bin auch erleichtert. Hatte keine Lust, alle Einstellungen wieder vorzunehmen.
Wenn man den nächsten Schritt gehen müsste, also den mit Verlust aller Einstellungen, wären dann alle Einstellungen über das in der Kia-Connect-App erstellte Profil-Backup wieder herstellbar?
PS: Ich hab zu dieser Frage gerade auch mal einen neuen, eigenen Beitrag erstellt
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Nur als Info, glaube nicht dass es zufällig nur mir passiert:
Hab nun zum 2ten Mal erlebt das das 12V Batterie Symbol rot war obwohl es keine Warnung gab.
Weder im EV6 noch in der App.
Beim ersten Mal war es nach einem App Update bei dem ich mich neu anmelden musste, nun nach Neuinstallation auf einem neuen Smartphone.
Die Anzeige war erst nach einem Ladevorgang weg.
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dafür aber bei den Kia Connect Einstellungen im Menüpunkt "Aktivieren" einfach auf "Neu konfigurieren" geklickt. Danach hat es dann funktioniert.
Wenn ich mich nicht täusche kommt man auch über "Modeminformationen" genauso dahin
Aber ja, das ist der Weg, mehr als diesen Button gibt's nicht zu irgendeiner anderen Art der Konfiguration, ich vermute auch, daß hier eher die Übersetzung etwas hölzern geriet.