• Wirklich vergessen habe ich nur 1 x am Anfang, beim Umstieg vom Tesla auf den EV6, das Auto abzuschließen, seit dem mache ich das in 90% der Fälle über den Türgriff und ansonsten über den Schlüssel oder die App wenn ich keinen Schlüssel dabei habe und sehe, dass jemand anderes das Abschließen vergessen hat.

    Das solltest Du mal genauer prüfen: Wenn ich meinen EV6 (unter Anwesenheit des Schlüssels) das Fahrzeug mit einem Tipp auf das Sensorfeld abschließe, meldet die KIA Connect App trotzdem, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Vorgehen wieder abgewöhnt - auch wenn es sehr praktisch gewesen wäre.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Das solltest Du mal genauer prüfen: Wenn ich meinen EV6 (unter Anwesenheit des Schlüssels) das Fahrzeug mit einem Tipp auf das Sensorfeld abschließe, meldet die KIA Connect App trotzdem, dass das Fahrzeug nicht verriegelt ist. Aus diesem Grund habe ich mir dieses Vorgehen wieder abgewöhnt - auch wenn es sehr praktisch gewesen wäre.

    Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Kommt aber auch nicht mehr zum Tragen da ich mittlerweile immer die "4-Sekunden-Verriegelung" nutze

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ich kann das von Seniornerd beschriebene verhalten nicht bestätigen.

    Ich nutze ausschließlich das Tastfeld an der Tür zum Verriegeln.

    Und gemeckert hat der Wagen bisher tatsächlich auch nur dann, wenn ich es vergessen hatte ^^

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Ich kann das von Seniornerd beschriebene verhalten nicht bestätigen.

    Ich nutze ausschließlich das Tastfeld an der Tür zum Verriegeln.

    Und gemeckert hat der Wagen bisher tatsächlich auch nur dann, wenn ich es vergessen hatte ^^

    Dito.

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Nach dem "normalen" Verriegeln über die Schlüsselfernbedienung noch einmal so um die 4 Sekunden die Verriegeln- + Öffnen Taste am Schlüssel zeitgleich gedrückt halten bis der EV6 4x blinkt.

  • Um das Auto zu öffnen einfach die Entriegelungstaste der Fernbedienung drücken, dann ist das nicht mehr aktiv.

  • Kann man das auch wieder rückgängig machen :?: sollte man es nicht mehr benutzen

    Der "Vorteil" dieser Verriegelung ist, dass er nicht mehr durch reine Schlüsselannäherung öffnet und man so eventuell auch einen gewissen Diebstahlschutz vor Signalverlängerung und event. Gameboy-Attacken hat

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku