• Interessant, ist mir so noch nie passiert.

    Mir bisher auch nicht, aber heute waren AC und DC Ladelimts auf 50% in der App gesetzt.

    X/

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Seit Paar Tagen (ich habe das Problem bei Kia über die App gemeldet) werden die Ladelimits nicht mehr verstellt.


    Aber jetzt habe ich folgendes, deutlich schwerwiegenderes Problem:


    - Ich setze das AC-Ladelimit auf z.B. 60%.

    - Der EV6 lädt ganz normal bis 60% und sagt, dass der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.

    - ich setze (falls die Umstände es erfordern) das Ladelimit höher, der EV6 übernimmt es.

    - Dann setze ich in der App den Befehl "Ladevorgang starten" ab.

    - Der Ladevorgang wird nicht gestartet und es kommt die Fehlermeldung in der App, dass der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte und man den Fahrzeugstatus überprüfen soll.


    Das ist äußerst umständlich, weil man zum Auto laufen, das Ladekabel abstecken und wieder anschließen muss.


    Könnte bitte jemand es bei sich prüfen?


    P.S. Wenn ich während der Ladung den Ladevorgang manuell in der App stoppe, dann kann ich ihn wieder manuell starten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das hatte bei mir auch vor ein paar Wochen nicht geklappt. Musste auch neu anstecken.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Einstöpseln, per APP stoppen und später erneut starten mache ich immer, da ich auf den Niedertarif warte.

    Wenn du das Limmit veränderst und er somit fertig ist, musst du vermutlich aus und wieder Einstecken.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Einstöpseln, per APP stoppen und später erneut starten mache ich immer, da ich auf den Niedertarif warte.

    Wenn du das Limmit veränderst und er somit fertig ist, musst du vermutlich aus und wieder Einstecken.

    Warum so kompliziert?

    Du kannst in der App unter Ladeplanung einen Zeitraum für den Nebenzeit-Tarif festlegen und das automatisieren.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Wenn du das Limmit veränderst und er somit fertig ist, musst du vermutlich aus und wieder Einstecken.

    Ich meine aber, dass dies früher ohne Neueinstecken klappte. Jetzt aber nicht mehr. Ein Ticket habe ich schon aufgemacht.

    Warum gibt es sonst den Button "Ladevorgang starten"?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Warum so kompliziert?

    Du kannst in der App unter Ladeplanung einen Zeitraum für den Nebenzeit-Tarif festlegen und das automatisieren.

    Zu unzuverlässig ;)

    Bin mit meiner Variante so zufrieden.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)