Interessant, ist mir so noch nie passiert.
Mir bisher auch nicht, aber heute waren AC und DC Ladelimts auf 50% in der App gesetzt.
Interessant, ist mir so noch nie passiert.
Mir bisher auch nicht, aber heute waren AC und DC Ladelimts auf 50% in der App gesetzt.
Bei mir haben sich die Ladelimits schon einige Male beim EV6, wie auch beim Niro EV, von Geisterhand verstellt und ich musste wieder auf 80% umstellen...
Seit Paar Tagen (ich habe das Problem bei Kia über die App gemeldet) werden die Ladelimits nicht mehr verstellt.
Aber jetzt habe ich folgendes, deutlich schwerwiegenderes Problem:
- Ich setze das AC-Ladelimit auf z.B. 60%.
- Der EV6 lädt ganz normal bis 60% und sagt, dass der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde.
- ich setze (falls die Umstände es erfordern) das Ladelimit höher, der EV6 übernimmt es.
- Dann setze ich in der App den Befehl "Ladevorgang starten" ab.
- Der Ladevorgang wird nicht gestartet und es kommt die Fehlermeldung in der App, dass der Ladevorgang nicht gestartet werden konnte und man den Fahrzeugstatus überprüfen soll.
Das ist äußerst umständlich, weil man zum Auto laufen, das Ladekabel abstecken und wieder anschließen muss.
Könnte bitte jemand es bei sich prüfen?
P.S. Wenn ich während der Ladung den Ladevorgang manuell in der App stoppe, dann kann ich ihn wieder manuell starten.
Das hatte bei mir auch vor ein paar Wochen nicht geklappt. Musste auch neu anstecken.
Einstöpseln, per APP stoppen und später erneut starten mache ich immer, da ich auf den Niedertarif warte.
Wenn du das Limmit veränderst und er somit fertig ist, musst du vermutlich aus und wieder Einstecken.
Einstöpseln, per APP stoppen und später erneut starten mache ich immer, da ich auf den Niedertarif warte.
Wenn du das Limmit veränderst und er somit fertig ist, musst du vermutlich aus und wieder Einstecken.
Warum so kompliziert?
Du kannst in der App unter Ladeplanung einen Zeitraum für den Nebenzeit-Tarif festlegen und das automatisieren.
Wenn du das Limmit veränderst und er somit fertig ist, musst du vermutlich aus und wieder Einstecken.
Ich meine aber, dass dies früher ohne Neueinstecken klappte. Jetzt aber nicht mehr. Ein Ticket habe ich schon aufgemacht.
Warum gibt es sonst den Button "Ladevorgang starten"?
Warum so kompliziert?
Du kannst in der App unter Ladeplanung einen Zeitraum für den Nebenzeit-Tarif festlegen und das automatisieren.
Zu unzuverlässig
Bin mit meiner Variante so zufrieden.
Versucht mal die Klimaanlage zu starten. Den Strom zieht er sich bei mir aus der Wallbox. Dann lässt sich meist auch der Ladevorgang starten.
Danach Klimaanlage wieder aus und man spart sich den Weg zum Auto.
Was ist denn nun richtig, die einen sagen möglichst nicht bis 100% Laden und Andere man MUSS es tun dann ist das besser für den Akku wenn regelmäßig er auf 100 % lädt ?