• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

KIA App

  • esperanza
  • 17. Februar 2023
  • 1
  • …
  • 43
  • 44Seite 44 von 101
  • 45
  • …
  • 101
  • koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.502
    Beiträge
    7.548
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Juli 2024
    • #431

    joah... reset in der Mittagspause und gerade auf dem Weg nach Hause dann die AGB Meldung... während der Fahrt, ich schon innerlich am fluchen, aber scheinbar kann man die jetzt während der Fahrt abnicken... das ging früher nur im Stand.

    Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

    • Zitieren
  • torty
    Spätbremser
    Reaktionen
    524
    Beiträge
    768
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Juli 2024
    • #432

    Hardreset nach 7 Tagen ist ja auch ein Ding. 🤮

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

    • Zitieren
  • Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    Beiträge
    950
    • 16. Juli 2024
    • #433
    Zitat von koaschten

    aber scheinbar kann man die jetzt während der Fahrt abnicken... das ging früher nur im Stand.


    Ging bei mir gerade nicht.
    Da hat er gemeckert "Funktion nur im Stand möglich" oder sinngemäß sowas.



    Zitat von torty

    Hardreset nach 7 Tagen ist ja auch ein Ding. 🤮


    Glücklicherweise ist dieser Hard-Reset ja doch nur ein "Soft-Reset" - ich hatte schon die Befürchtung, dass man *wirklich* Hard-Resetten muss, also Fahrzeug aus der App entfernen und neu hinzufügen.
    DAS ist nämlich mit richtig Aufwand verbunden.

    Nach ner Woche da nen Stift ins Loch stecken ( :D ), damit kann ich leben.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

    • Zitieren
  • HeavyDad
    Supporter
    Reaktionen
    1.807
    Beiträge
    2.700
    Bilder
    9
    Fahrzeugbestellungen
    2
    Wohnort
    🇩🇪 Land Brandenburg
    • 16. Juli 2024
    • #434

    koaschten geht auch jetzt nur im Stand, Du kannst zwar auf OK klicken aber dann verschwindet die nur. Nur wenn Du stehst mit P dann kommt das ganze Bla Bla Bla und Du musst zustimmen zum Schluss wir Dir dann angezeigt mit welcher Mailadresse Du registriert bist und wie lange die Connect Dienste für Dich noch Kostenfrei laufen :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    • Zitieren
  • koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.502
    Beiträge
    7.548
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Juli 2024
    • #435

    Nene, ich habe die 3 Punkte abgenickt und er hat dann Connect neu "initialisiert". Hab auch eher verdutzt geguckt...

    Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

    • Zitieren
  • Seniornerd
    Supporter
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    493
    Wohnort
    München
    • 16. Juli 2024
    • #436

    Hatte die Meldung heute auch. Erst mal während der Fahrt per OK weggeklickt, aber dann kam sie immer wieder, bis ich sie im P-Modus überflogen und nolens-volens schließlich akzeptiert habe. Außerdem erinnert mich der Termin der erforderliche Zustimmung an einen Überfall: Die AGBs sind seit gestern gültig. Da hätte man schon eine frühere Benachrichtigung erwarten dürfen.


    Das ist eindeutig schlechter Stil, wenn nicht sogar rechtlich unzulässig: Schließlich werden wir gezwungen, die AGBs - die auf Papier ausgedruckt wohl mehr als 10 Seiten umfassen dürften - sozusagen "zwischen Tür und Angel" abzunicken. Gründliches Durchlesen und Durchdenken ist unter diesen Umständen kaum möglich.


    Kann man diese AGBs auch irgendwo bei KIA abrufen und ausdrucken? Das wäre das Mindeste, was ich unter solchen Umständen erwarten würde.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

    • Zitieren
  • HeavyDad
    Supporter
    Reaktionen
    1.807
    Beiträge
    2.700
    Bilder
    9
    Fahrzeugbestellungen
    2
    Wohnort
    🇩🇪 Land Brandenburg
    • 16. Juli 2024
    • #437

    Ich habe das heute währen verschiedener Fahrten 6 oder 7 mal probiert, ging dann bei mir nur im Stand und P :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    • Zitieren
  • koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.502
    Beiträge
    7.548
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Juli 2024
    • #438

    Ein QR Code hätte ich auch erwartet, aber ... neeeh.

    Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

    • Zitieren
  • reisendernerd
    Schüler
    Reaktionen
    59
    Beiträge
    167
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Hannover
    • 16. Juli 2024
    • #439
    Zitat von Seniornerd

    Hatte die Meldung heute auch. Erst mal während der Fahrt per OK weggeklickt, aber dann kam sie immer wieder, bis ich sie im P-Modus überflogen und nolens-volens schließlich akzeptiert habe. Außerdem erinnert mich der Termin der erforderliche Zustimmung an einen Überfall: Die AGBs sind seit gestern gültig. Da hätte man schon eine frühere Benachrichtigung erwarten dürfen.


    Das ist eindeutig schlechter Stil, wenn nicht sogar rechtlich unzulässig: Schließlich werden wir gezwungen, die AGBs - die auf Papier ausgedruckt wohl mehr als 10 Seiten umfassen dürften - sozusagen "zwischen Tür und Angel" abzunicken. Gründliches Durchlesen und Durchdenken ist unter diesen Umständen kaum möglich.


    Kann man diese AGBs auch irgendwo bei KIA abrufen und ausdrucken? Das wäre das Mindeste, was ich unter solchen Umständen erwarten würde.

    Oh man kann die nicht nachträglich sehen? Meine Frau hat es weg geklickt ohne es zu lesen. Was ist wenn man dem nicht zustimmt. Fährt dann das Auto nicht mehr?

    • Zitieren
  • koaschten
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.502
    Beiträge
    7.548
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 16. Juli 2024
    • #440

    Dann ist die App ohne Funktion, kein Kia Connect.

    Temperaturabhängige Ladekurve (klick mich) // Verbrauchsvergleichsfahrt RWD/AWD/GT 130km/h 150km/h (klick mich) // Freshmile Preis Berechnung (klick mich) // Kia Update Neuigkeiten (klick mich)

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 43
    • 44Seite 44 von 101
    • 45
    • …
    • 101
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

Ähnliche Themen

  • Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

    • Eisenseite
    • 30. November 2021
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Ziele aus Google maps an EV6 schicken

    • Kia_SHG
    • 27. Januar 2023
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Wallbox-Laden mit Tibber &Awattar - Erfahrungen?

    • worms1809
    • 11. Oktober 2022
    • Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche