joah... reset in der Mittagspause und gerade auf dem Weg nach Hause dann die AGB Meldung... während der Fahrt, ich schon innerlich am fluchen, aber scheinbar kann man die jetzt während der Fahrt abnicken... das ging früher nur im Stand.
KIA App
-
-
Hardreset nach 7 Tagen ist ja auch ein Ding. 🤮
-
aber scheinbar kann man die jetzt während der Fahrt abnicken... das ging früher nur im Stand.
Ging bei mir gerade nicht.
Da hat er gemeckert "Funktion nur im Stand möglich" oder sinngemäß sowas.Hardreset nach 7 Tagen ist ja auch ein Ding. 🤮
Glücklicherweise ist dieser Hard-Reset ja doch nur ein "Soft-Reset" - ich hatte schon die Befürchtung, dass man *wirklich* Hard-Resetten muss, also Fahrzeug aus der App entfernen und neu hinzufügen.
DAS ist nämlich mit richtig Aufwand verbunden.Nach ner Woche da nen Stift ins Loch stecken ( ), damit kann ich leben.
-
koaschten geht auch jetzt nur im Stand, Du kannst zwar auf OK klicken aber dann verschwindet die nur. Nur wenn Du stehst mit P dann kommt das ganze Bla Bla Bla und Du musst zustimmen zum Schluss wir Dir dann angezeigt mit welcher Mailadresse Du registriert bist und wie lange die Connect Dienste für Dich noch Kostenfrei laufen
-
Nene, ich habe die 3 Punkte abgenickt und er hat dann Connect neu "initialisiert". Hab auch eher verdutzt geguckt...
-
Hatte die Meldung heute auch. Erst mal während der Fahrt per OK weggeklickt, aber dann kam sie immer wieder, bis ich sie im P-Modus überflogen und nolens-volens schließlich akzeptiert habe. Außerdem erinnert mich der Termin der erforderliche Zustimmung an einen Überfall: Die AGBs sind seit gestern gültig. Da hätte man schon eine frühere Benachrichtigung erwarten dürfen.
Das ist eindeutig schlechter Stil, wenn nicht sogar rechtlich unzulässig: Schließlich werden wir gezwungen, die AGBs - die auf Papier ausgedruckt wohl mehr als 10 Seiten umfassen dürften - sozusagen "zwischen Tür und Angel" abzunicken. Gründliches Durchlesen und Durchdenken ist unter diesen Umständen kaum möglich.
Kann man diese AGBs auch irgendwo bei KIA abrufen und ausdrucken? Das wäre das Mindeste, was ich unter solchen Umständen erwarten würde.
-
Ich habe das heute währen verschiedener Fahrten 6 oder 7 mal probiert, ging dann bei mir nur im Stand und P
-
Ein QR Code hätte ich auch erwartet, aber ... neeeh.
-
Hatte die Meldung heute auch. Erst mal während der Fahrt per OK weggeklickt, aber dann kam sie immer wieder, bis ich sie im P-Modus überflogen und nolens-volens schließlich akzeptiert habe. Außerdem erinnert mich der Termin der erforderliche Zustimmung an einen Überfall: Die AGBs sind seit gestern gültig. Da hätte man schon eine frühere Benachrichtigung erwarten dürfen.
Das ist eindeutig schlechter Stil, wenn nicht sogar rechtlich unzulässig: Schließlich werden wir gezwungen, die AGBs - die auf Papier ausgedruckt wohl mehr als 10 Seiten umfassen dürften - sozusagen "zwischen Tür und Angel" abzunicken. Gründliches Durchlesen und Durchdenken ist unter diesen Umständen kaum möglich.
Kann man diese AGBs auch irgendwo bei KIA abrufen und ausdrucken? Das wäre das Mindeste, was ich unter solchen Umständen erwarten würde.
Oh man kann die nicht nachträglich sehen? Meine Frau hat es weg geklickt ohne es zu lesen. Was ist wenn man dem nicht zustimmt. Fährt dann das Auto nicht mehr?
-
Dann ist die App ohne Funktion, kein Kia Connect.