• Sowohl unter IOS 18 Beta, als auch mit der finalen Version von IOS18 keine Probleme.

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • Ja, schade mit den Widgets. Das liegt aber wohl an Apple, da diese Art Widgets mit iOS 18 weg gefallen sind, oder?

    Ich bin mir sicher, dass KIA hier mal wieder die Anpassung der App versemmelt hat. Die IOS Entwicklerversionen gab es zur Prüfung und Anpassung von Apps ja schon lange vor dem offiziellen Release.

    Außer der App von KIA haben zudem bei mir alle anderen Apps ihre Widgets behalten.

    Kia EV6 in Runway Rot Metallic, GT-Line, AWD, WP, GD, P5, P6 und AHK


    Photovoltaik: 11,76 kWp (Ausrichtung SSO) + 2,58 kWp (Ausrichtung NNW)

    Wallbox: openWB Series2 Standard+, Delta AC MAX Basic [EVCC gesteuert]

  • Kann man sehen, wie man will. Diese Art Widgets die Kia genutzt hat, sind mit iOS 15 Legacy geworden. Jetzt hat Apple sie komplett abgedreht.

    Vielleicht sehen wir sie ja nochmal wieder in aktualisierter Form.

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Hacker konnten KIAs aus der Ferne per App steuern und orten und persönliche Daten der Fahrer abfragen



    Es wird hier von einer App gesprochen über die sich die Funktionen der KIA Fahrzeuge fernsteuern lassen.


    Scheinbar sind Daten wie frühere Fahrstrecken der Fahrzeuge sowie persönliche Daten der Eigentümer, bis hin zu Telefonnummer und Adresse betroffen.

    Unschön auch, dass KIA wohl seit August bescheid weiß, aber wohl noch keine Lösung hat und die Kommunikation nach außen wohl sehr dürftig ist....


    Wurde hier jemand über einen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten informiert?

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

  • Interessant. Ich frage mich, wo hier der Zusammenhang zwischen Autokennzeichen und Fahrerdaten ist. Denn die App z.B. kennt ja mein Kennzeichen nicht.

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach