• Wurde hier jemand über einen unbefugten Zugriff auf persönliche Daten informiert?

    Im Artikel steht, dass es Sicherheitsforscher waren, also ist davon auszugehen, dass keine Daten in kriminelle Hände gelangen.


    Weiter 😴

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Starten und Hupen? Welche Kia können das über die App?

  • Starten und Hupen? Welche Kia können das über die App?

    So wie ich das verstanden habe, war das eine selbstentwickelte App der Sicherheitsforscher.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Ich kann mein GT über die App hupen lassen. Fahren nicht.

    Wo kann man diese App herunterladen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Erwischt. 🫣

    Gerade nach geschaut, die Funktion zum Hupen / Blinken gibt es nicht mehr.

    Ich weiß aber, dass es sie gab, denn am Tag der Übergabe 22.02.2024 habe ich mich damit aus Versehen auf dem Obi-Parkplatz ordentlich blamiert. 🤣

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Das war bestimmt die Alarmanlage :)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Erwischt. 🫣

    Gerade nach geschaut, die Funktion zum Hupen / Blinken gibt es nicht mehr.

    Ich weiß aber, dass es sie gab, denn am Tag der Übergabe 22.02.2024 habe ich mich damit aus Versehen auf dem Obi-Parkplatz ordentlich blamiert. 🤣

    Diese Funktion gab es erst gar nicht in der KIA App.

    Wie Andrei vermute ich auch, dass es die Alarmanlage war.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Seitdem ich diese App benutze (Mai 23), habe ich diese Funktion in den Remotediensten nie gesehen.

    Vielleicht war es ja ein Sonderding für den GT. Ach, keine Ahnung.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement