• Ich war mutig und bin jetzt auch auf 2.1.21. Alles funktioniert exakt wie zuvor. 🤷🏼‍♂️

Eine Verbesserung habe ich gefunden: die Ladeleistung wird in der App angezeigt:

Was ganz krass ist, dass die Ladeleistung auf 1 kW abfällt, wenn die Vorklimatisierung eingeschaltet wird:

Screenshot_20241030_063501_Kia Connect.jpg

• Was ganz krass ist, dass die Ladeleistung auf 1 kW abfällt, wenn die Vorklimatisierung eingeschaltet wird:

Das hat glaube ich weniger mit der Klimatisierung zutun sondern eher das dein Ladeziel (69 von70%) fast erreicht ist. Habe das an meiner Wallbox auch schon festgestellt das er kurz vor Ende der Ladung den Strom reduziert. Nicht nur beim EV6, auch der VW ID4 machte das. Nur der eGolf ist da schmerzbefreit und lädt voll durch.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

Einmal editiert, zuletzt von Hmwfreak ()

• ich hatte bislang irgendwo, ich glaub im Benutzerprofil, eine Option, Einstellungen via App am Fahrzeug vorzunehmen, etwa, ob die Klima auch im ECO-Modus arbeitet, ob die Sitze weiter oder weniger weit zurückfahren, ob die Abblendautomatik eingestellt ist und eine Menge anderer Einstellungen. Diese Option ist nun weg.

• ich hatte bislang irgendwo, ich glaub im Benutzerprofil, eine Option, Einstellungen via App am Fahrzeug vorzunehmen, etwa, ob die Klima auch im ECO-Modus arbeitet, ob die Sitze weiter oder weniger weit zurückfahren, ob die Abblendautomatik eingestellt ist und eine Menge anderer Einstellungen. Diese Option ist nun weg.

Ich habe gerade mal in der App gesucht, ob man überhaupt noch was im Fahrzeug über die App einstellen kann.

Ich glaube dieser Punkt ist komplett entfallen. Ich habe nichts mehr gefunden, was ich über die App verändern/einstellen könnte.

Oder ich habe mich einfach zu doof angestellt und das nicht gefunden. 🤷

Schade

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Unter iOS: App öffnen -> "mehr" -> "Fahrzeug auswählen" -> "EV6" -> "Benutzerprofil" -> "Fahrzeugeinstellungen"

Zugegeben, ein wirrer Pfad :sleeping:

• Ich habe gerade mal in der App gesucht, ob man überhaupt noch was im Fahrzeug über die App einstellen kann.

Ich glaube dieser Punkt ist komplett entfallen. Ich habe nichts mehr gefunden, was ich über die App verändern/einstellen könnte.

Oder ich habe mich einfach zu doof angestellt und das nicht gefunden. 🤷

Schade

Genau das plagt mich auch. War schon früher nicht einfach zu finden, jetzt find ichs gar nicht mehr. Schade!