• Ich habe die automatische Updatefunktion (Android) erstmal abgeschaltet, die hatte komischerweise aber noch gar nicht gegriffen, obwohl mir im Playstore schon die neue Version angeboten wurde.

Egal jetzt behalte ich erstmal die Version 2.1.20 bis auf weiteres, die Anzeige der Ladeleistung ist mir nicht so wichtig.

• Ich habe die automatische Updatefunktion (Android) erstmal abgeschaltet, die hatte komischerweise aber noch gar nicht gegriffen, obwohl mir im Playstore schon die neue Version angeboten wurde.

Diese Funktion bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Over-the-Air Updates des Infotainment-Systems.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• Na, da bin ich mal gespannt, ob KIA nun endlich die Energieverbrauchsdaten für unsere EV6 in der Navi-App korrigiert.

Die Akku-Vorheizung auf Knopfdruck außerhalb des Navis erfordert wohl eher ein Software-Update. Bin gespannt, was der Weihnachtsmann bringt...

Hast du davon nen Screenshot, wann du dich über welchen Kanal beschwert hast.
    Hab demnächst nen Gespräch zu allen offenen "Mängeln" mit dem technischen Aussendienst und da kommt bestimmt wieder "haben wir bei Kia noch nie gehört"

EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

• Diese Funktion bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Over-the-Air Updates des Infotainment-Systems.

Ich habe das Gefühl jetzt geht's thematisch etwas aneinander vorbei, ich vermute es ging ihm doch eher um die Auto-Updatefunktion vom PlayStore (Nachsatz: ...die Apps betreffend, hier soll verhindert werden, daß die Kia-Connect App automatisch geupdatet wird)

Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

• Diese Funktion bezieht sich nicht auf die App, sondern auf die Over-the-Air Updates des Infotainment-Systems.

Das hast du falsch verstanden, ich habe meine Handy- App "KIA Connect" gemeint.

Davon handelt dieser ganze Thread (außer wenn hier wieder jemand Off Topic Content generiert) ;)

• Hm - ich habe diese Funktion in der KIA Connect App so verstanden, dass man damit das OTA Update der Infotainment-Software aaktivieren oder abbestellen kann. Ich hab's deaktiviert und mir wurde nie ein OTA-Update der Infotainment-Software angeboten/angekündigt.

Re Offtopic: Ich spreche über ein Häkchen, das man in der KIA Connect App setzen kann, insofern halte ich mich streng an die Foren-Netiquette.

• Hast du davon nen Screenshot, wann du dich über welchen Kanal beschwert hast.
    Hab demnächst nen Gespräch zu allen offenen "Mängeln" mit dem technischen Aussendienst und da kommt bestimmt wieder "haben wir bei Kia noch nie gehört"

Ich selbst habe mich nicht bei KIA beschwert, weiß aber, dass Storm diese Probleme vielleicht sogar mehrfach an KIA gemeldet hat.

• Re Offtopic: Ich spreche über ein Häkchen, das man in der KIA Connect App setzen kann, insofern halte ich mich streng an die Foren-Netiquette.

Das war nicht auf dich gemünzt.

Aber wir reden glaube ich immer noch aneinander vorbei, es ging nicht um das Häkchen zum OTA Update sondern um eine ganze Reihe von Einstellungen für das Auto (Benutzerprofil) die man mit der erneuerten App jetzt gar nicht mehr ans Auto senden kann.

Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()