KIA App
-
-
Ich habe mich mal an Kia gewandt und habe folgende Antwort bekommen:
Auszug aus Mail:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben beschlossen, diese Funktion aufgrund geringer Nutzung zu entfernen. Diese Änderung wurde in unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen vom März 2024 aufgeführt, in denen wir ihre Entfernung beschrieben haben.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, falls Sie ein aktiver Nutzer dieser Funktion waren, und danken Ihnen für Ihr Verständnis."Ja, die gleiche Antwort hab ich auch bekommen...
-
In diesem Zusammenhang habe ich anschliessend noch drei weitere Fragen gestellt:
1. Warum ist das Fahrzeug nicht in der Lage automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit umzuschalten? Immerhin ist der Punkt für die automatische Zeitumstellung aktiviert.
2. Warum wird einem nicht die Möglichkeit, für die manuelle Batterievorkonditionierung geboten?
3. Android Auto Wireless ist technisch möglich und meines Wissens verbaut, warum wird das nicht angeboten?
Diese Antwort habe ich gerade darauf bekommen:
1. Das Problem mit der Winter-/Sommerzeit wurde bereits gemeldet. An einer Lösung wird gearbeitet, jedoch kann ein Zeitpunkt für die Korrektur noch nicht genannt werden.
2. + 3. Diese Funktionen sind bereits vorhanden, jedoch nur für Fahrzeuge mit dem neuen ccNC-Infotainment-System. Es ist technisch nicht möglich, diese Features für die Gen5W-Standardnavigation zu implementieren, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.Ich persönlich glaube schon, dass es möglich ist. Aber Kia fehlt wohl der Wille.
Und sorry, wenn es gerade etwas off-topic ist.
-
Ich persönlich glaube schon, dass es möglich ist. Aber Kia fehlt wohl der Wille.
Kia lügt! Es ist eine reine Marketingentscheidung die denen aber nie in irgendeiner Weise auf die Füße fallen wird, da es nur die kleine Blase der vernetzen, hochinteressierten Besitzer trifft. Den großen Rest interessiert es schlichtweg nicht...
Aber eines sei dazu angefügt, andere Hersteller verfahren da nicht anders.
-
Genau, der Punkt "Fahrzeugeinstellungen" mit allen Unterpunkten ist weg....
Und wo stelle ich dann jetzt von Winterzeit auf Sommerzeit um? Das war doch in diesem Menü…
-
Im Auto
Am besten bei Kia beschweren, warum die einfach eine funktionierende Funktion entfernen und wie die darauf kommen, dass die Funktion nur gering genutzt wird...
-
-
Im Auto
Am besten bei Kia beschweren, warum die einfach eine funktionierende Funktion entfernen und wie die darauf kommen, dass die Funktion nur gering genutzt wird...
-
Und wo stelle ich dann jetzt von Winterzeit auf Sommerzeit um? Das war doch in diesem Menü…
Im Hauptschirm auf die Uhrzeit klicken und dan deaktivieren.
-
Bei Wegfall dieser Funktion in der App, entfällt ja leider auch die Möglichkeit des Backups, wenn man die Unit mal komplett zurücksetzen muss. 😕
Noch gibt es die Funktion in der IOS Variante.
Weiß jemand wie ich ein drohendes Update unter IOS deaktivieren könnte?