• torty

Einstellungen -> App Store -> den Schieber bei "automatische App Updates" nach links schieben

• Play Store

Das ist aber nicht für iOS :/ Edit: okay, vergiss es, ist schon spät :sleeping: ^^

• Schau mal im Play Store bei den Berechtigungen...

Screenshot_20241031-000703.png

Und hier kriegt man noch die APKs der alten Versionen: https://apkpure.com/de/kia-connect/com.kia.connect.eu

Danke, aber wo ich apks finde zum installieren kenne ich und so habe ich es auch auf meinem Tablet damals installiert. Dort bleibt auch die alte Version bestehen.

Bringt aber nichts, da man neue Versionen nicht bekommt und bei einem Bruch ist dann auch mit der alten Version Schluss und man bekommt keine Verbesserungen...

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

• Bei Wegfall dieser Funktion in der App, entfällt ja leider auch die Möglichkeit des Backups, wenn man die Unit mal komplett zurücksetzen muss. 😕

Noch gibt es die Funktion in der IOS Variante.

Weiß jemand wie ich ein drohendes Update unter IOS deaktivieren könnte?

Nein, die Backup-Funktion des Profils ist weiterhin vorhanden. Findet Du unter mehr... / Benutzereinstellungen / Benutzerprofil / Benutzerprofil Backup....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Das ist ja echt krass. Nicht nur, dass man mit einem Auto dass man heute neu kauft (vor-face-lift) keine sinnvollen Updates mehr erhält (wie kabellos Airplay), jetzt werden auch Features der App entfernt? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

• Das ist ja echt krass.

Wenn du das krass findest kann ich dir eine echt unglaubliche Steigerung erzählen.

Ich habe innerhalb 6 Jahren zwei Smart ForTwo BEV's gekauft 1x ED, 1x EQ, bei beiden wurden bzw wird die App- Verbindung eingestellt, das wurde von Mercedes Benz einfach so gemacht. Der Aufschrei bei den Besitzern war groß, kümmert den Hersteller aber überhaupt nicht.

Das 2. Fahrzeug ist gerade mal 3 Jahre alt.

• Ich habe innerhalb 6 Jahren zwei Smart ForTwo BEV's gekauft 1x ED, 1x EQ, bei beiden wurden bzw wird die App- Verbindung eingestellt, das wurde von Mercedes Benz einfach so gemacht. Der Aufschrei bei den Besitzern war groß, kümmert den Hersteller aber überhaupt nicht.

Zumindest wurde es seitens MB angekündigt und nicht einfach so wortlos gestrichen. Und zum Glück gibt es mittlerweile sogar bessere Alternaiven...auch wenn man die erstmal bezahlen und sich ins Thema bissel einarbeiten muss. Ich bin auch grad dran...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Und zum Glück gibt es mittlerweile sogar bessere Alternaiven...auch wenn man die erstmal bezahlen und sich ins Thema bissel einarbeiten muss. Ich bin auch grad dran...

Interessant. Um welche Apps handelt es sich da, oder bist Du selbst am Coden?

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24