• Ich habe die automatische Updatefunktion im IOS deaktiviert. Damit müsste die KIA-App auf dem jetzigen Stand bleiben.

    Hoffentlich funktioniert das besser als bei Android.

  • Ich habe einen Bug in der neuen Version der KIA Connect App entdeckt:


    Vor dem Update stand das DC-Ladelimit auf 80% (im Wagen und in der App). Vor meinem letzten Ladevorgang gerade vorhin habe ich das Ladelimit auf 90% erhöht. Trotzdem schickte mir die App die Nachricht, dass der Ladevorgang in 10 Minuten fertig sei - diese Angabe bezog sich aber auf das vor dem Update gesetzte Ladelimit von 80%. In Wirklichkeit dauerte der Ladevorgang vom Zeitpunkt der Meldung bis zum SOC-Wert von 90% 16 Minuten.


    Da hat wohl jemand mit sehr heißer Nadel gestrickt...

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24