• Ich habe die automatische Updatefunktion im IOS deaktiviert. Damit müsste die KIA-App auf dem jetzigen Stand bleiben.

Hoffentlich funktioniert das besser als bei Android.

• Ich habe einen Bug in der neuen Version der KIA Connect App entdeckt:

Vor dem Update stand das DC-Ladelimit auf 80% (im Wagen und in der App). Vor meinem letzten Ladevorgang gerade vorhin habe ich das Ladelimit auf 90% erhöht. Trotzdem schickte mir die App die Nachricht, dass der Ladevorgang in 10 Minuten fertig sei - diese Angabe bezog sich aber auf das vor dem Update gesetzte Ladelimit von 80%. In Wirklichkeit dauerte der Ladevorgang vom Zeitpunkt der Meldung bis zum SOC-Wert von 90% 16 Minuten.

Da hat wohl jemand mit sehr heißer Nadel gestrickt...

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

• Bei mir wird gar nichts gemeldet, aber die App lässt sich auch nicht aktualisieren. :/

• Ja, gestern NAchmittag gab es genau side Fehlermeldung, bis in den Abend.

Heute Morgen ist alles OK.

>Kia EV6: 77 kWh, RWD, P1 P2 P3 P4, Wärmepumpe, Runway Rot

>Bestellt: 26.6.22

>Produziert: 21. Juli 2023

>Lieferung: geliefert 12.9.23

>Zugelassen seit 2.10.2023

• Bei mir geht das seit gestern früh nicht mehr, seltsam.

• Ich habe seit heute morgen auch ein Problem. Ich werde später im Auto den Resetknopf betätigen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Sonntag Morgen zwischen 6 und 8 waren ja Wartungsarbeiten angekündigt bei Kia Connect.

Und gestern nach der Arbeit hat die Fernklimatisierung noch funktioniert. Heute morgen kam nix.

Mein erster Gedanke wäre auch erstmal Resetknopf neben dem linken Drehregler.