• hatte schon die Mercedes-App, die fand ich gut.

war stellenweiße auch animiert, hat auch die Ladegeschwindigkeit angezeigt.

Würde mir bei der KIA-App auch gefallen.

Ansonsten bin ich zufrieden.

Hatte heute auch den Netzwerkfehler, jetzt funktioniert es wieder normal

• Die App von Fiat ist noch grottiger als vom neuen Smart.

+1. Der Begriff "App" ist in Zusammenhang mit dem Fiat 500e tatsächlich nur schwer vermittelbar. Ganz hervorragend finde ich auch die Laufzeit der Dienste von exakt drei Jahren, wenn man vier Jahre Garantie hat und das Leasing auch für diesen Zeitraum läuft...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• hatte schon die Mercedes-App, die fand ich gut.

war stellenweiße auch animiert, hat auch die Ladegeschwindigkeit angezeigt.

Würde mir bei der KIA-App auch gefallen.

Ansonsten bin ich zufrieden.

Die AC-Ladeleistung wird in der Kia-App jetzt auch seit ca. 1 Monat angezeigt (nach einen Update).

Ob die DC-Ladeleistung auch angezeigt wird, weiß ich nicht, weil ich seitdem nicht DC geladen habe.

Aber bei der normalen Ladegeschwindigkeit von EV6 ist es fast überflüssig ;)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Die App von Fiat ist noch grottiger als vom neuen Smart.

Ich meinte die App vom Smart ForTwo EQ nicht vom Smart #...

Aber die App ist sowieso bald Geschichte, wird zum Ende des Jahres eingestellt, angeblich wegen Abschaltung des GSM-Netzes.

• Ganz hervorragend finde ich auch die Laufzeit der Dienste von exakt drei Jahren, wenn man vier Jahre Garantie hat

Wie beim Smart ForTwo EQ und auch beim Vorgänger ED

• Diese Fahrzeuge haben wohl nur eine GSM Sim und das fest eingebaut. Eigentlich ein Unding. Aber wenn man mal 5 Euro sparen will, greift man zu so was.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

• Die AC-Ladeleistung wird in der Kia-App jetzt auch seit ca. 1 Monat angezeigt (nach einen Update).

Ob die DC-Ladeleistung auch angezeigt wird, weiß ich nicht, weil ich seitdem nicht DC geladen habe.

Aber bei der normalen Ladegeschwindigkeit von EV6 ist es fast überflüssig ;)

Also bei mir wird die Ladeleistung AC in der App nicht angezeigt.

Die aktuelle Version habe ich auch drauf.

Hängt das eventuell mit der Wallbox zusammen?

viele Grüße

Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage

• Die Daten in der App kommen aus dem Auto Franz , das misst das Auto, da ist es egal an welcher Wallbox du hängst. Das kann dann nur daran liegen, dass du eventuell noch nicht die richtige Version der App hast.

Welche Versionsnummer hast du denn? iOS? Android?