• Das KIA nicht an die manuelle Batterievorwärmung per APP bzw. im Fahrzeug ran will (bei 5GEN Version) auch nicht nachvollziehbar.
    Damit würden SIe sich doch einen eigenen Gefallen tun, da dies ja sicherlich auch der Batterielebensdauer zu gut kommen würde .... , außer natürlich, KIA weiß, dass dies nicht so sein sollte. ;(
    Gibt es hier im Forum nicht Youtuber die das Thema manuelle Batterievorkonditionierung mal wieder thematisieren können. Bei der Gelegenheit könnte ja auch gleich die Vorteile X( des Entfallens der Benutzereinstellungen in der Android APP erläutert werden.

KIA EV6 GT-Line RWD 77,4 kWh Farbe: Yachtblau, WP, AHK, zugel..07/2023

Wallbox: Öffi Lader

• Zumindest beim EV3 soll das noch kommen. Das gibt uns einen winzigen Funken Hoffnung, das wir das auch noch bekommen. Aber ich rechne mal mit einer Chance von großzügigen 5%. Der EV6 ist durchentwickelt, da kommt nix mehr. Alle Ressourcen liegen in den kommenden Modellen und dem ccNc,

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Schon traurig, das mein vier Jahre altes Smartphone scheinbar länger Updates und neue Funktionen erhält als dieses Fahrzeug.

Ich hatte vor wenigen Minuten ein Update im Play Store und kann keine Änderungen erkennen. Habe es aber auch nur grob überflogen und aus den Update Notizen ergibt sich nichts...

V 2.1.21...

EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen

Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...

• Also bei mir wird die Ladeleistung AC in der App nicht angezeigt.

Die aktuelle Version habe ich auch drauf.

Hängt das eventuell mit der Wallbox zusammen?

viele Grüße

Wird nur bei Android angezeigt nach dem Update. Bei IOS gibt es das Update noch nicht.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Hallo,

nach Aktualisierung der App auf 2.1.21 sind die Benutzereinstellung nicht mehr dabei. :cursing:

Wie stelle ich den nächstes Jahr die Uhr auf Sommerzeit um. :whistling:

MfG

Tanja

KIA Proceed GT Vollausstattung in experience grün metallic Modelljahr 2024. Vielleicht bald EV6 AWD.

• Hallo,

nach Aktualisierung der App auf 2.1.21 sind die Benutzereinstellung nicht mehr dabei. :cursing:

Wie stelle ich den nächstes Jahr die Uhr auf Sommerzeit um. :whistling:

Wahrscheinlich im Auto unter den Einstellungen.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Die AC-Ladeleistung wird in der Kia-App jetzt auch seit ca. 1 Monat angezeigt (nach einen Update).

Ob die DC-Ladeleistung auch angezeigt wird, weiß ich nicht, weil ich seitdem nicht DC geladen habe.

Aber bei der normalen Ladegeschwindigkeit von EV6 ist es fast überflüssig ;)

Nö, bei mir nicht. Bin UpToDate und hab schon dreimal an verschiedenen Tagen in der App kontrolliert. Nix. 🤷‍♂️

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

• Wird nur bei Android angezeigt nach dem Update. Bei IOS gibt es das Update noch nicht.

Aha, danke.

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP