• Hat sich auch noch nichts geändert. Mein Auto wird noch mit 100 Prozent Ladung angezeigt, reell sind es derer 88.

    iOS hier.

    Wobei die App auch keine Fehlermeldung ausgiebt. Das wollte ich damit nur sagen, dass es nicht so auf die schnelle ersichtlich ist, weil es wird ja was angezeigt. Das sollte man nur mal eben überprüfen, ob das auch stimmt, was da steht,

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Meine App zeigt auch Nix mehr an.

    IOS mit App 2.1.20.


    Was doch sehr verdächtig ist, bei Android ist man seit über nem Monat auf 2.1.21, darüber hinaus gibts dort neue Funktionen (Ladeleistung) andere wurden gestrichen.


    Hat man IOS vergessen oder gibt es da technische Problem mit der Umsetzung der Ladeleistung 🧑‍🔧?


    Generell nervt mich die nicht Verfügbarkeit des Systems so langsam. Das ist zwar nicht oft, aber doch immer dann wenn man es brauchen würde. Genau dann ist man nämlich beim Laden, will die Ladeleistung kontrollieren, oder das Auto vorheizen weil es Winter 🥶 ist …..


    Bei unserem Zweitelekto ID ist die App zwar nicht ganz so funktionell wie beim EV6, aber mir ist im letzten halben Jahr nicht einmal aufgefallen, dass die App nicht auf das Auto zugreifen konnte.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Für mich ist das jetzt der erste richtige Ausfall, sei's drum...


    Läuft sicher bald wieder.

  • Alter Hut

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Na hoffentlich hat das Versagen der App nichts hiermit zu tun?!

    Sicherheitslücke beim Fahrzeughersteller Kia entdeckt

    Alleine folgende aussage klingt nach Fake:

    "konnten die Forscher nach Eingabe des Kennzeichens eines mit dem Internet verbundenen Kia in Sekundenschnelle das Fahrzeug orten, die Türen entriegeln, die Hupe betätigen und sogar den Motor starten."


    Ich wusste nicht, dass Kia die Kennzeichen der Autos kennt (sollte wohl eher die VIN sein ;) ) oder man Hupen bzw. den Motor darüber starten kann...

  • Sorry, stimmt.
    Der Artikel ist aus September und im Juni wurde das aufgedeckt.

    Steht aber in der aktuellen Ausgabe des Linux Magazins 12/2024 (Print Ausgabe) ;)

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von de61mod ()

  • Daten kommen noch immer nicht. Zum Glück kann man trotzdem Vorheizen. Also erst mal no Drama.

    Was interessanterweise geht ist auch die Fahrtenaufzeichnung. (Fahrtbeginn, Fahrtende etc)

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Zum Glück kann man trotzdem Vorheizen. Also erst mal no Drama.

    Was interessanterweise geht ist auch die Fahrtenaufzeichnung. (Fahrtbeginn, Fahrtende etc)

    Diese Daten werden wohl über Bluetooth direkt zwischen Fahrzeug und App ausgetauscht; der Rest läuft via Mobilverbindung über den KIA-Server, der offenbar aktuell down ist.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

  • Nein, es gibt keine BT Verbindung dafür. Das geht alles über die Server

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)