• Wie genau sieht das aus mit der Anzeige der Ladeleistung? Wenn ich das Auto lade, aktualisiert sich die Anzeige ja nur alle 10%. Also es wird angezeigt es ist auf 30% geladen z.B. näcshter Schritt sind dann 40%.

Ist die Ladeleistung dann wirklich "live"? oder ist es einfach, die zum Zeitpunkt des letzten Kontakts?

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

• Alle 10% ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber wenn ich es genau wissen will, streiche einmal von oben nach unten, dann aktualisiert er nach einer PIN-Eingabe.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Wie genau sieht das aus mit der Anzeige der Ladeleistung? Wenn ich das Auto lade, aktualisiert sich die Anzeige ja nur alle 10%. Also es wird angezeigt es ist auf 30% geladen z.B. näcshter Schritt sind dann 40%.

Ist die Ladeleistung dann wirklich "live"? oder ist es einfach, die zum Zeitpunkt des letzten Kontakts?

Die Ladeleistung, also dass was gerade von der Säule kommt ist live. Die SoC in den genannten "Schritten"

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Stimmt. Die habe ich noch weggelassen, nutze ich nur für Bankgeschäfte.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Wenn ich es richtig sehe, jetzt auch hier mit den bei Android bekannten Einschränkungen...

Bei mir auch, aber ich sehe das gelassen! Die KIA App kann immer noch viel mehr als die VW App jeweils können wird. Also kein Problem für mich..

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung