• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

KIA App

• esperanza
  • 17. Februar 2023
  • 1
  • …
  • 79
  • 80Seite 80 von 101
  • 81
  • …
  • 101
  • Deecee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    263
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von SachsenRick

Will jetzt nicht die Seiten wälzen ... habe gesehen, dass KIA APP in IOS Store verfügbar ist - gibt es Erfahrungsberichte?

Hmmm – in #780 findet das aktuelle Update auf iOS 2.1.21 das erste Mal Erwähnung. Alle "Erfahrungsberichte", die bis dato mit dem iOS-Update aufgelaufen sind, findest Du also erst einmal bis #789 und (vielleicht) wieder ab #793. Solltest Du an den Erfahrungsberichten des Android-Upgrades interessiert sein, bleibt wohl nur die Möglichkeit des Lesens der entsprechenden Beiträge...

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

• Hmwfreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    173
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von SachsenRick

Will jetzt nicht die Seiten wälzen ... habe gesehen, dass KIA APP in IOS Store verfügbar ist - gibt es Erfahrungsberichte?

Da du die älteren Funktionen nicht kennst wirst du diese folglich nicht vermissen. Ansonsten finde ich die App in den meisten vorhandenen Funktionen gut, manchmal aber auch nicht logisch wie z. B. die Ladeplanung.

Aber wenn man es einmal gemacht und verstanden hat klappt das auch sehr gut. Im Gegensatz zu Apps anderer Hersteller, wie z. B. VAG gesamt, gibt es wenig Ausfälle. Befehle werden fast direkt am Fahrzeug umgesetzt. Da wäre zum Beispiel die Ladeklappe. Kaum das öffnen in der App gedrückt und schon im Auto offen. Das ständige gemecker hier über Kia und auch über die App würde ich unter mimimi ablegen und mir selbst eine Übersicht machen. Ich komme vom VAG Konzern und was du da vorgesetzt bekommst ist dritte Welt Technik gegen die App von KIA

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Frankie06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    138
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von Hmwfreak

Im Gegensatz zu Apps anderer Hersteller, wie z. B. VAG gesamt,

Oh ja, meine Frau fährt seit einigen Wochen einen Cupra Born (Mj 24.2), App und Infotainment, Ladeplanung etc. ist noch um Längen hinter der Kia-App.

Bestellhistorie
    Basis vFL, 58 kWH, Runway Red, P1, P4, AHK
    • Bestellung: 19.01.2023
    • E-Nummer vorhanden: 08/2023
    • Produktion: 14.09.2023
    • VIN erhalten: 06.10.2023
    • Ankunft Bremerhaven: 06.11.2023
    • Ankunft Autohaus: 29.11.2023
    • Zulassung: 04.12.2023
    • Abholung: 07.12.2023

mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.842
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von Hmwfreak

Da wäre zum Beispiel die Ladeklappe. Kaum das öffnen in der App gedrückt und schon im Auto offen.

Ich weiß das du nur die Reaktionszeit meinst, aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?

Ansonsten ist (war) die App schon ziemlich üppig und übersichtlich.

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

Amtrack
    Profi
    Reaktionen
    732
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von mpaluda

aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?

Ich finde die ganz toll!
    Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren! ^^

Aber ernsthaft: ich nutze diese Funktion wirklich regelmäßig, weil ich häufig außen bin, aber selten bis nie meinen Schlüssel dabei habe (aber immer das Handy).
    Und wenn ich nun feststelle, dass es die nächste Stunde nach Sonne aussieht, dann stöpsele ich gerne prophylaktisch schonmal den Ladestecker an - und dafür ist die Funktion ganz, ganz prima :)

Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

mpaluda
    Supporter
    Reaktionen
    1.842
    Bilder
    1
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von Amtrack

Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren!

Nachricht an KIA:

Bitte die Funktion LADEKLAPPE AUF/ZU in der App nicht!!! ausprogrammieren.

Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, habe die Funktion nur mal ausprobiert und für mich als unnötig eingestuft.

So ist es ja mit vielen Dingen, für den Einen unnötig, für den Anderen essenziell.

Für deine Bedürfnisse natürlich ein wichtiges Gimmick..... das verstehe ich. :thumbup:

Spoiler anzeigen

Kia EV6, 77,4kWh, RWD, Runwayrot, WP, P1, P2, P3, P4, P6, AHK

Gesehen bei Autoscout: 10.5.23 :)

Angesehen beim Autohaus 11.5.23 :) :) gekauft: 12.5.23

Abholung ca. Mitte 6/23 :) :) :)

Suchzeit: ca. 300Tage

Vorher: Autoabos Tesla Model 3LR (6M), MG Marvel R (2M), Polestar 2 (3M)

Elektoautoerfahrung seit 2018: Smart ED, aktuell seit 2022: Smart EQ mit Vollausstattung (zur Zeit noch das Familien- Lieblingsfahrzeug - wird es für die Stadt und den Nahbereich wohl auch bleiben, das Auto ist einfach nur genial)

• outofstyria
    Schüler
    Reaktionen
    123
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von Deecee

Hmmm – in #780 findet das aktuelle Update auf iOS 2.1.21 das erste Mal Erwähnung. Alle "Erfahrungsberichte", die bis dato mit dem iOS-Update aufgelaufen sind, findest Du also erst einmal bis #789 und (vielleicht) wieder ab #793. Solltest Du an den Erfahrungsberichten des Android-Upgrades interessiert sein, bleibt wohl nur die Möglichkeit des Lesens der entsprechenden Beiträge...

Vielleicht für dich als kurze Info, nachdem ich das Update installiert habe: Du kannst nun nicht mehr über die App tiefere Fahrzeugeinstellungen ändern, nur noch das Ladelimit. Warum auch immer, aber wie oft nutzt man das wirklich? Nicht störend oder wichtig mM. nach.

• Pacoloco
    KИ ЕVб
    Reaktionen
    3.172
    • 4. Dezember 2024

Ich sehe es sogar als Vorteil an, sollte nach einem Update eine einem unliebsame Einstellung plötzlich wieder gesetzt sein muss man diese wenigstens nur noch im Auto wieder abstellen und keine Bedenken mehr haben, daß eine hier nicht mehr gesetzte Einstellung von der anderen in der App womöglich übersteuert werden könnte. Beispiel otA-Updates!

Hier versteckt sich eine Signatur

EV6 RWD 77,4kWh '24, P1, Rot, Int. hell, Sommerr. 19"-Serie (Kumho), Winterr. CMS C22 7,5x18 ET45 mit Michelin CC VOL 235/60-18 (best. 1.2.'23, prod. 30.10.'23, übern. 12.01.2024), Fitcam X, Kia Serviceflat 72 Monate, Inster Prime, Buttercream Yellow

Hier klicken um Wertschätzung für die Betreiber des Forums zum Ausdruck zu bringen

Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt?

Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

(T. Pratchett)

• Deecee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    263
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 4. Dezember 2024
    Zitat von outofstyria

Vielleicht für dich als kurze Info, nachdem ich das Update installiert habe: Du kannst nun nicht mehr über die App tiefere Fahrzeugeinstellungen ändern, nur noch das Ladelimit. Warum auch immer, aber wie oft nutzt man das wirklich? Nicht störend oder wichtig mM. nach.

Danke – aber warum erklärst Du mir das?

2023 GT Pearl White – AHK – Sonnendach – EZ 1/24

FaceOfIngo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.986
    Bilder
    15
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 5. Dezember 2024
    Zitat von Pacoloco

Ich sehe es sogar als Vorteil an, sollte nach einem Update eine einem unliebsame Einstellung plötzlich wieder gesetzt sein muss man diese wenigstens nur noch im Auto wieder abstellen und keine Bedenken mehr haben, daß eine hier nicht mehr gesetzte Einstellung von der anderen in der App womöglich übersteuert werden könnte. Beispiel otA-Updates!

Ich hätte schon gerne die Möglichkeit, die Fahrzeugeinstellungen per App machen zu können, wenn Du es nicht möchtest, musst Du es ja nicht machen. ;)

Außerdem ist es so, wenn man es mal hatte, und weiß, dass es geht, ist der Unmut über die Wegnahme größer, als wenn es das noch nie gab.

Mein Kollege kann über die BMW App zum Beispiel auch auf die Kameras zugreifen und sich das aktuelle 360 Grad Bild anzeigen lassen.

Das die Einstellungen „konkurrieren“, halte ich für einen Fehler, die sollten eigentlich synchronisiert sein, egal von welcher Richtung.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023)

• 1
    • …
    • 79
    • 80Seite 80 von 101
    • 81
    • …
    • 101
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum