Ja gibt es, will aber nicht alles wiederholen…
KIA App
-
-
Will jetzt nicht die Seiten wälzen ... habe gesehen, dass KIA APP in IOS Store verfügbar ist - gibt es Erfahrungsberichte?
Hmmm – in #780 findet das aktuelle Update auf iOS 2.1.21 das erste Mal Erwähnung. Alle "Erfahrungsberichte", die bis dato mit dem iOS-Update aufgelaufen sind, findest Du also erst einmal bis #789 und (vielleicht) wieder ab #793. Solltest Du an den Erfahrungsberichten des Android-Upgrades interessiert sein, bleibt wohl nur die Möglichkeit des Lesens der entsprechenden Beiträge...
-
Will jetzt nicht die Seiten wälzen ... habe gesehen, dass KIA APP in IOS Store verfügbar ist - gibt es Erfahrungsberichte?
Da du die älteren Funktionen nicht kennst wirst du diese folglich nicht vermissen. Ansonsten finde ich die App in den meisten vorhandenen Funktionen gut, manchmal aber auch nicht logisch wie z. B. die Ladeplanung.
Aber wenn man es einmal gemacht und verstanden hat klappt das auch sehr gut. Im Gegensatz zu Apps anderer Hersteller, wie z. B. VAG gesamt, gibt es wenig Ausfälle. Befehle werden fast direkt am Fahrzeug umgesetzt. Da wäre zum Beispiel die Ladeklappe. Kaum das öffnen in der App gedrückt und schon im Auto offen. Das ständige gemecker hier über Kia und auch über die App würde ich unter mimimi ablegen und mir selbst eine Übersicht machen. Ich komme vom VAG Konzern und was du da vorgesetzt bekommst ist dritte Welt Technik gegen die App von KIA
-
Im Gegensatz zu Apps anderer Hersteller, wie z. B. VAG gesamt,
Oh ja, meine Frau fährt seit einigen Wochen einen Cupra Born (Mj 24.2), App und Infotainment, Ladeplanung etc. ist noch um Längen hinter der Kia-App.
-
Da wäre zum Beispiel die Ladeklappe. Kaum das öffnen in der App gedrückt und schon im Auto offen.
Ich weiß das du nur die Reaktionszeit meinst, aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?
Ansonsten ist (war) die App schon ziemlich üppig und übersichtlich.
-
aber die Ladeklappenfunktion ist doch eigentlich überflüssig oder?
Ich finde die ganz toll!
Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren!Aber ernsthaft: ich nutze diese Funktion wirklich regelmäßig, weil ich häufig außen bin, aber selten bis nie meinen Schlüssel dabei habe (aber immer das Handy).
Und wenn ich nun feststelle, dass es die nächste Stunde nach Sonne aussieht, dann stöpsele ich gerne prophylaktisch schonmal den Ladestecker an - und dafür ist die Funktion ganz, ganz prima -
Nur für den Fall, dass man bei Kia auf die Idee kommen sollte, wegen deines Postings das auszuprogrammieren!
Nachricht an KIA:
Bitte die Funktion LADEKLAPPE AUF/ZU in der App nicht!!! ausprogrammieren.
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, habe die Funktion nur mal ausprobiert und für mich als unnötig eingestuft.
So ist es ja mit vielen Dingen, für den Einen unnötig, für den Anderen essenziell.
Für deine Bedürfnisse natürlich ein wichtiges Gimmick..... das verstehe ich.
-
Hmmm – in #780 findet das aktuelle Update auf iOS 2.1.21 das erste Mal Erwähnung. Alle "Erfahrungsberichte", die bis dato mit dem iOS-Update aufgelaufen sind, findest Du also erst einmal bis #789 und (vielleicht) wieder ab #793. Solltest Du an den Erfahrungsberichten des Android-Upgrades interessiert sein, bleibt wohl nur die Möglichkeit des Lesens der entsprechenden Beiträge...
Vielleicht für dich als kurze Info, nachdem ich das Update installiert habe: Du kannst nun nicht mehr über die App tiefere Fahrzeugeinstellungen ändern, nur noch das Ladelimit. Warum auch immer, aber wie oft nutzt man das wirklich? Nicht störend oder wichtig mM. nach.
-
Ich sehe es sogar als Vorteil an, sollte nach einem Update eine einem unliebsame Einstellung plötzlich wieder gesetzt sein muss man diese wenigstens nur noch im Auto wieder abstellen und keine Bedenken mehr haben, daß eine hier nicht mehr gesetzte Einstellung von der anderen in der App womöglich übersteuert werden könnte. Beispiel otA-Updates!
-
Vielleicht für dich als kurze Info, nachdem ich das Update installiert habe: Du kannst nun nicht mehr über die App tiefere Fahrzeugeinstellungen ändern, nur noch das Ladelimit. Warum auch immer, aber wie oft nutzt man das wirklich? Nicht störend oder wichtig mM. nach.
Danke – aber warum erklärst Du mir das?