PLug in Laden wie bei TESLA mit dem Facelift
KIA App
-
-
Im ersten Step geht es bei Kia Pay ja um Verbrenner und weniger um Elektro. Wir haben ja Kia Charge.
-
Ich muss leider feststellen, dass alleine das Öffnen und „Rumspielen“ (in) der App (IOS) [ohne auslösen der Aktualisierung] irgendwas im Fahrzeug weckt. So dass ich mit dem Batteriewächter ein abruptes Absinken der Spannung der 12V Batterie sehen kann. Könnte das bitte mal jemand von euch gegenprüfen?
Im Detail habe ich Ladepunkte gesucht. Diese aber nicht ans Fahrzeug gesendet.
-
Das habe ich im Forum bereits geschrieben, dass alleine das Aufrufen der App das Auto weckt.
-
Jupp, kann ich auch nochmal bestätigen. Ich seh es daran, dass mein Wireless-AA-Adapter aufwacht und mein Handy sich damit verbindet sobald ich die App öffne.
-
Ich hab den Verdacht, dass die Ladung der 12V beginnt sobald ich die App aufrufe bzw. aktualisiere...
Muss dass aber noch genauer beobachten.
Heute morgen hat er die 12V automatisch geladen. Ca. eine Stunde nach dem Ende des Ladevorgangs hab ich die App aufgerufen und aktualisiert. Ab dann hat er sofort wieder 20 Minuten geladen obwohl die Spannung zu diesem Zeitpunkt noch 12,58V betrug....
-
Man sieht es auch daran, wenn man die App öffnet, dann steht da kurz 'disconnected', dann 'connected'.
(Wenn man neben dem EV6 steht, hört man es auch...)
Ich könnte mir vorstellen, wenn der EV6 in einer Tiefgarage ohne Mobileverbindung steht, dass er weiter schläft, d.h.
in der App ev. immer noch 'disconnected' steht?!
-
Ist eigentlich bekannt was für eine Sim-karte dort verbaut ist? Also welches Netz der Kia nutzt?
-
Vodafone....schreibt man hier im Forum
-
Ich muss leider feststellen, dass alleine das Öffnen und „Rumspielen“ (in) der App (IOS) [ohne auslösen der Aktualisierung] irgendwas im Fahrzeug weckt. So dass ich mit dem Batteriewächter ein abruptes Absinken der Spannung der 12V Batterie sehen kann. Könnte das bitte mal jemand von euch gegenprüfen?
Im Detail habe ich Ladepunkte gesucht. Diese aber nicht ans Fahrzeug gesendet.
Hab ich leider auch. Allerdings reichte es bei mir die App geöffnet zu haben und wohl aus Versehen draufzubrowsen. Angeschaut oder irgendwas in der App geklickt habe ich nicht.