• ich auch fürs Klimatisieren oder öffnen der Ladeklappe und Naviziel ans Auto und Verriegeln/Entriegeln und Ladelimit einstellen nutze ...

    KIA EV6 77,4kwh, GT-Line, LR, P5, WP, GD, Farbe kostenlos

    bestellt 28.02.22, produziert 13.05.22, Lieferzeit ca. 7-12 Monate,

    Abhholung 25.08.22 mit 13km

    Zahl 13!?!

  • ..... jedenfalls ist die App so lahm. das ich sie nur noch fürs Klimatisieren oder öffnen der Ladeklappe nutze ....

    Wenn man nebenher noch mit der Cupra-App "hantieren" muss, ist die Kia-App eine wahre Wohltat. Danke Kia :)

  • Die App bietet bis auf die einstellbaren Navi-Ziele und das Vorklimatisieren absolut keinen Mehrwert. Weder kann ich meine Gesamt-KM einsehen, noch wann der nächste Service-Termin wäre, ich kann meine Fenster nicht hochmachen (sollte ich es mal vergessen haben) noch sind die Standortdaten in irgendeiner Art und weiße aktuell. Sogar so Kleinigkeiten, dass man im Startbildschirm die Farbe meines EV6 ändern kann geschweige die Farbe automatisch erkannt wird sind einfach nicht auf Stand 2025. Wobei das alles natürlich allgemein Hyundai/Kia/Genesis Probleme sind. Es ist ja immer die selbe App und der selbe Framework.


    Dafür Geld bezahlen wie bei VAG? NIEMALS!

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Die App bietet bis auf die einstellbaren Navi-Ziele und das Vorklimatisieren absolut keinen Mehrwert. Weder kann ich meine Gesamt-KM einsehen,

    Die Gesamtkilometer stehen in der App unter Bericht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Honda hat vor ein paar Jahren das gleiche gemacht - zuerst die Umfrage bei den Kunden durchgeführt und dann als Folge das Abo-Modell sowohl für Neukunden als auch für Bestandskunden geändert.
    Ich schätze, dass es noch ein halbes Jahr dauern wird, bis ein neues Abo-Modell vorgestellt wird, wobei eine endgültige Entscheidung bis Ende des Jahres getroffen werden soll.

  • Ich kann durchaus verstehen, dass Kia bzw. die Hyuandai Gruppe hier Geld sehen will - immerhin ist im Auto eine Simkarte mit mobilem Datenvolumen verbaut, die ja auch bezahlt werden muss.


    Am Wochenende hatte ich zum ersten mal die VW App gesehen und war dann doch wieder sehr angetan von der Kia App. VW bietet sehr wenige Funktionen und will auch nach 2 Jahren direkt Geld haben. Also ich bin mit dem aktuell gebotenen Funktionsumfang sehr zufrieden - 7 Jahre gratis finde ich außerdem eine nette Sache.

    Ich glaube schon, dass ich dafür auch Geld bezahlen würde, aber wahrscheinlich nicht mehr als 2-3€/Monat. Wobei es schon auf den Funktionsumfang ankommt. Alleine das Vorheizen mit abtauen der Frontscheibe ist im Winter schon sehr geil.

  • Ich habe noch keine Mail von KIA mit der Umfrage erhalten - oder rollt KIA die Umfrage evtl. auf anderem Wege aus (nutze KIA Connect unter Android)?


    Warten wir mal das Januar- (also effektiv Februar-) Update der Infotainment-Software ab. Wenn da keine manuelle Akku-Vorkonditionierung dabei ist, wäre mir ein kostenpflichtiges KIA Connect Abo schon etwas wert, wenn damit dann auch manuelle Vorkonditionierung inkludiert wäre.

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

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