• Warten wir mal das Januar- (also effektiv Februar-) Update der Infotainment-Software ab. Wenn da keine manuelle Akku-Vorkonditionierung dabei ist, wäre mir ein kostenpflichtiges KIA Connect Abo schon etwas wert, wenn damit dann auch manuelle Vorkonditionierung inkludiert wäre.

Das und die Hoffnung, dass die herausgelöschten Funktionen wieder zurückkommen hab ich KIA auch als "Wunsch" mitgeteilt.

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku - WP

• In der BMW App kann mein Kollege sich die 360 Ansicht anzeigen lassen!

Und, und das finde ich gelungen, im WLAN das Update herunterladen und sobald das Handy mit dem Auto verbunden ist, dass Update installieren.

• Ich kann durchaus verstehen, dass Kia bzw. die Hyuandai Gruppe hier Geld sehen will - immerhin ist im Auto eine Simkarte mit mobilem Datenvolumen verbaut, die ja auch bezahlt werden muss.

Und das wissen die Herrschaften erst jetzt? Ich bitte Dich... :rolleyes:

• Und das wissen die Herrschaften erst jetzt? Ich bitte Dich...

Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen und auch alles wahrheitsgemäß beantwortet.

Ich möchte alle Funktionen haben, manche sind mir wichtig andere weniger.

Und ich würde dafür genau 0€ bezahlen wollen.

Das ist meine Meinung dazu und die wollten sie ja haben.

• Hmm..ja? :/ Das ist ja gerade das was ich auch damit sagen will. Die liefern noch nicht einmal die verdammten Updates pünktlich und wollen für ein paar zusätzliche Gimmicks Kohle? Sehe ich aber so gar nicht ein...

• Derzeit schneiden sich alle irgendwo noch eine Scheibe ab. Werkstätten, Ladesäulenbetreiber, Hersteller... Versicherungen... Ein Jammer!

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Scheint doch eine Änderung zu geben durch das App Update.

Durch vorklimatisieren via App wurde die batterieheizung angeschmissen

Alles weitere hier

Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach