• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. EV6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  4. EV6-Bestellungen
  5. EV3 Forum
  6. EV9 Forum
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

KIA App

  • esperanza
  • 17. Februar 2023
  • 1
  • …
  • 4
  • 5Seite 5 von 101
  • 6
  • …
  • 101
  • Andrei
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.351
    Beiträge
    5.392
    Fahrzeugbestellungen
    1
    • 10. Juni 2023
    • #41

    Beim BMW i4 hatte ich ein Jahr lang keinen einzigen Ausfall der App.

    Kia bekleckert sich nicht unbedingt mit Ruhm.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




    • Zitieren
  • HeavyDad
    Supporter
    Reaktionen
    1.807
    Beiträge
    2.699
    Bilder
    9
    Fahrzeugbestellungen
    2
    Wohnort
    🇩🇪 Land Brandenburg
    • 10. Juni 2023
    • #42

    EV6GT

    Nein das ist von Kia so gewollt, nach einer gewissen Zeit, wurde hier schon mal drüber geschrieben, schaltet sich die Verbindung ab bzw. das Auto. Ging mir im Urlaub genau so, die erste Woche war er noch zu erreichen danach nicht mehr. Wieder zu Hause, einmal entriegelt und alles war wieder zu erreichen. Ist irgendeine Energiespareinstellung von Kia und auch so vorgesehen und gewollt. =O

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    • Zitieren
  • bigstar2005
    Gast
    • 10. Juni 2023
    • #43

    Ja die ständigen abfragen wurden auf den Tag irgendwie begrenzt. Um den Bleianker zu schonen.

    • Zitieren
  • HeavyDad
    Supporter
    Reaktionen
    1.807
    Beiträge
    2.699
    Bilder
    9
    Fahrzeugbestellungen
    2
    Wohnort
    🇩🇪 Land Brandenburg
    • 11. Juni 2023
    • #44

    Ja das ist auch so, aber wenn der Wagen ca 1 Woche stand geht der in Tiefschlaf und kann nur mit dem Schlüssel aufgeweckt werden nicht mehr über Connect.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    #### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad (12. Juni 2023)

    • Zitieren
  • taz-devil
    Supporter
    Reaktionen
    50
    Beiträge
    89
    • 11. Juni 2023
    • #45

    Das Verhalten, dass nach ca. 1 Woche der Wagen aus Stromspargründen nicht mehr erreichbar ist, ist noch nachvollziehbar. Aber dass der Wagen stellenweise bei voller Netzabdeckung nach 1 Tag nicht erreichbar ist und ein Reset gemacht werden muss, da selbst die Online-Navigation dann nicht mehr funktioniert, ist mir absolut unverständlich. Das Problem ist auch nicht neu, aber offensichtlich hat Kia kein Interesse es zu verbessern.

    Aber innerhalb der Garantie müsste auch ein Resetknopf, der wegen zu häufiger Nutzung kaputt geht, ersetzt werden. :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • EV6MH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    152
    Beiträge
    296
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Niederösterreich
    • 11. Juni 2023
    • #46

    Also mein EV6 ist jetzt fast 1 Jahr alt, aber den Reset Knopf habe ich noch nie gebraucht, die App zickt zwar ab und zu etwas rum, aber ist super selten und liegt wohl eher an Server Problemen.

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

    • Zitieren
  • bigstar2005
    Gast
    • 11. Juni 2023
    • #47

    taz-devil ja wenn er am nächsten nicht mehr erreichbar ist und nur der reset hilft. Sehr Blöd.

    • Zitieren
  • lautlos_gleiten
    Anfänger
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    47
    Fahrzeugbestellungen
    1
    Wohnort
    Thüringen
    • 12. Juni 2023
    • #48
    Zitat von unikat

    Spannend fand ich ja, dass die Kia App in der Unfrage von Nextmove überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat. Da Frage ich mich echt, wie mies das bei anderen sein muss :D

    Die TESLA-App ist vermutlich genauso grottig: Ständig Updates, weil ständig Bugs. Jedes Mal die Frage: Was geht diesmal wieder nicht? Grausam auch, dass man nur innerhalb der App mit einem Servicecenter kommunizieren kann: Das Getippe... :( || ;(

    seit 14.06.23: EV6 77,4 kWh RWD Runway Red Metallic (Basis + WP);

    vorher: 46.000 km Tesla Model 3 SR+ (2021).

    • Zitieren
  • Marty2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    Beiträge
    383
    Wohnort
    Essen im Ruhrpott
    • 15. Juni 2023
    • #49

    Sorry, es scheint hier unterschiedliche Verhaltensweisen beim EV6 zugeben.


    Meiner ist aus der ersten Serie, Prod 2001-08


    • Reset musste ich schon häufig machen
    • Bis vor ein paar Wochen konnte ich mich darauf verlassen das das System nach 5 Tagen Inden Tiefschlaf geht und dadurch die Connect Verbindung verlorenen geht. Hier ist mal ein Reset nötig, mal nicht. Das finde ich gut wg. Schonung des Bleiankers, aber im Prinzip zu kurz, denn das ist zumindest bei mir die Standard Parkzeit. Und meist mache ich zwei Wochen Urlaub.
    • Seit ca. 4 Wochen verliert er schon nach 1-3 Tagen die Connect Verbindung. Das haben auch viele andere hier im Forum gemeldet. Die Verbindung kommt dann nur mit Reset wieder zustande. Liegt das nun am KIA Server oder BJ.?


    Ich nutze übrigens kein Dongle und mache keine unnötigen Abfragen per App.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

    • Zitieren
  • ev6owner
    Gast
    • 15. Juni 2023
    • #50

    Meiner ist aus dem gleichen Produktions-Zeitraum. Ich musste erst 2x ein Reset über den kleinen Knopf machen, weil das Navi im Auto keine Verbindung zu den Kia-Servern aufbauen konnte und die Live-Dienste (Routenplanung und Staudaten) nicht abgerufen werden konnte. Einmal davon war sogar überflüssig, weil es nicht am Navi sondern an den Kia-Servern lag.


    Die Kia-App nutze ich regelmäßig 2-3x die Woche, sowohl um den Ladezustand zu prüfen als auch die Klimaautomatik im Winter/Sommer zu aktivieren. Es kommt ca. 1-2 Mal im Monat vor, dass das Auto nicht erreichbar ist, dann wird das Problem in der Regel aber auch von anderem im Forum erwähnt (liegt also an den Kia-Servern) und bei mir funktioniert es nach ein paar Stunden (ohne Reset) von alleine wieder.


    Nach 5-6 Tagen (keine Ahnung, wann genau, spätestens nach 7 Tagen erreiche ich aus dem Urlaub das Auto Zuhause nicht mehr) geht das Auto in den Tiefschlaf und wacht von alleine wieder auf, wenn ich nach Rückkehr eine Tür öffne, ein Reset war für eine erneute Verbindung noch nicht nötig (ist im letzten Jahr aber nur 2x vorgekommen, dass das Auto so lange unbeaufsichtigt stand).


    Einen Dongle (OBDLINK CX) habe ich dauerhaft mit dem Auto verbunden, genauso wie einen Hub, an dem ein AAwireless-Adapter sowie ein USB-Stick mit Musik steckt.


    Mein 12V-Akku war auch noch nie leer (auch nicht nach 4 Wochen Standzeit).


    Am Baujahr liegt es eher nicht, es gibt aber vereinzelt ähnliche Berichte, bei denen ein Tausch der Head-Unit Abhilfe gebracht hat.

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 4
    • 5Seite 5 von 101
    • 6
    • …
    • 101
  1. Kia EV6 Forum
  2. Kia EV6 Forum
  3. EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates

Ähnliche Themen

  • Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

    • Eisenseite
    • 30. November 2021
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Ziele aus Google maps an EV6 schicken

    • Kia_SHG
    • 27. Januar 2023
    • EV6 Assistenzsysteme Software und App - Updates
  • Wallbox-Laden mit Tibber &Awattar - Erfahrungen?

    • worms1809
    • 11. Oktober 2022
    • Stromanbieter, Ladekarten, Strompreise, Roaming und Abrechnung
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche