Alles anzeigenHallo, Lati!
Zu Deiner Info:
Nimm diesen Link, da diese APN-Einstellungen Swisscom aktueller sind (2023, jene von gestern offenbar 2018): https://www.apnsettings.org/switzerland/swisscom/
Diese aktuellen Swisscom 2023 APN-Einstellungen eben mit KIA CONNECT über Mobilfunk-Provider Swisscom getestet - funzt! (btw, auch Versand/Empfang MMS funktioniert noch, obwohl Swisscom anfangs 2023 MMS "abgestellt" hat...).
Und extra für Dich (-> Wingo), Du kucken: https://www.wingo.ch/de/mobile…-handy-keine-mobile-daten
So, bin zurück aus meinen Ferien und bin wieder mit meiner "Standard-Sim" Wingo Karte aktiv.
Die APN Einstellungen haben so gepasst, d.h. sie waren schon so eingestellt.
Es kann also nicht daran liegen, dann vermute ich, dass ich einfach 2x Pech gehabt habe mit einem nicht funktionierendem Kia-Connect.
Das Wetter ist ja aktuell nicht so, dass man das Fahrzeug vorkühlen muss...