Nee, weil absolut unnütz, braucht niemand. Vor einem Jahr waren es die Naturklänge jetzt ist es Geofencing. Die sollten erstmal an ihren Baustellen rumdoktern als die Leute mit so einem Sch..... zu ärgern. Hier lassen wahrscheinlich die Programmierer ihrem Spieltrieb freien Lauf und niemand hindert sie daran.
KIA App
-
-
So nachdem ich auch bei Android die neue App Version drauf habe, sind doch einige kleine Änderungen oder vielleicht auch Bugs z.B. Die App zeigt jetzt keine erwartete Abschlusszeit beim Balancen mehr an
Alt:
Screenshot_20220803-094038_Kia Connect.jpg
Neu:
Screenshot_20230817_083943_Kia Connect.jpg
Das der noch Balanced habe ich nur in der WB gesehen, oder man achtet auf den Status AC Laden
Screenshot_20230817_083834_Shelly.jpg
Außerdem scheint der Energieverbrauch in der App. zumindest bei mir zu stimmen.
Da nur der letzte Tag angezeigt wird der stimmt auch tatsächlich mit den Daten im Auto überein.
Screenshot_20230817_090941_Kia Connect.jpg
Ich hatte mich mit der Anzeige in der App noch nie so beschäftigt, aber auch letztes Jahr war das eigentlich O.K. so
Screenshot_20220626-151704_Kia Connect.jpg
Da er nur den letzten gefahrenen Tag anzeigt und nicht den Durchschnitt seit dem Rücksetzen des Zählers. Vielleicht wurde das von denen die hier immer schreiben die Werte stimmen nicht, nicht bedacht Aber ich sehe gerade die Durchschnittswerte in der Tabelle unter dem Tagesverbrauch sind gelinde gesagt nicht richtig nachvollziehbar
-
Heute von KIA Connect nach einer Onlinereklamation die folgende Antwort erhalten:
Screenshot_2023-08-17-12-25-19-77_7605f4e04e5bb314ed0744b4309cc728.jpg
-
Hatte auch Netzwerk Fehler am Mo und Di...es mir gedacht oder eine Störquelle vermutet.
Nun weiß ich das es doch an KIA lag
Dankeschön
-
Hallo, Lati!
Zu Deiner Info:
Nimm diesen Link, da diese APN-Einstellungen Swisscom aktueller sind (2023, jene von gestern offenbar 2018): https://www.apnsettings.org/switzerland/swisscom/
Diese aktuellen Swisscom 2023 APN-Einstellungen eben mit KIA CONNECT über Mobilfunk-Provider Swisscom getestet - funzt! (btw, auch Versand/Empfang MMS funktioniert noch, obwohl Swisscom anfangs 2023 MMS "abgestellt" hat...).
Und extra für Dich (-> Wingo), Du kucken: https://www.wingo.ch/de/mobile…-handy-keine-mobile-daten
Ich möchte mich bei dir bedanken, ich habe die 2023 APN Einstellungen von Swisscom übernommen, meine Wingo Einstellungen waren leicht unterschiedlich... und was passiert plötzlich? Ich kann remote Klima starten!
Vielen lieben Dank, chol59!
P.S. fährst du ab und an in Frick entweder mit einem blauen oder weissen EV6 rum?
-
Ich möchte mich bei dir bedanken, ich habe die 2023 APN Einstellungen von Swisscom übernommen, meine Wingo Einstellungen waren leicht unterschiedlich... und was passiert plötzlich? Ich kann remote Klima starten!
Vielen lieben Dank, chol59!
P.S. fährst du ab und an in Frick entweder mit einem blauen oder weissen EV6 rum?
Hallo, Lati!
Sehr gut, dass es jetzt funktioniert.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass im Mobile Phone weder in den WLAN noch Mobilfunk (APN) Einstellungen der Proxy definiert sein darf - damit KIA Connect "bidirektional" funktioniert! -
Ja, bin ca. täglich zwischen Wittnau und Frick unterwegs - auch erkennbar an meiner Riesenschnauzerhündin Baghira, die auf dem Rücksitz meines weissen EV6 ihr Hundeleben geniesst...
-
Aha, einer aus dem Forum identifiziert! Ich denke, wir haben uns schon mehrmals gekreuzt um Frick herum, ich grüsse immer
Wir wohnen keine 10 km auseinander
-
Aha, einer aus dem Forum identifiziert! Ich denke, wir haben uns schon mehrmals gekreuzt um Frick herum, ich grüsse immer
Wir wohnen keine 10 km auseinander
Hab Dir auch schon mal gewunken, in Oeschgen, aber Du warst so schnell unterwegs...
-
Hab Dir auch schon mal gewunken, in Oeschgen, aber Du warst so schnell unterwegs...
Pssst!
-
Mal eine Frage, kann man in der App irgendwo sehen, mit wie viel KW man z. Bsp. an einer Wallbox gerade lädt?