• Hat schon jemand ausprobiert, ob die restliche Ladezeit noch angezeigt wird, wenn man die App auf Englisch stellt?

Ok, ich war zu neugierig und habe es dann selbst mal ausprobiert. Auch in Englisch wird die Ladezeit nicht angezeigt.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Hat schon jemand ausprobiert, ob die restliche Ladezeit noch angezeigt wird, wenn man die App auf Englisch stellt?

Beim letzten Laden AC (Zuhause) am Samstag wurde die vorauss. Ladezeit noch angezeigt.

Davor hatte ich einige Tage keine Möglichkeit die Anzeige zu aktualisieren, da Netzwerkfehler angezeigt wurde.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.

• Ich habe wissentlich kein Update für KiaConnect gemacht. Trotzdem wird mir die verbliebene Ladezeit aktuell nicht mehr angezeigt 😪😫.

Vor einer Stunde wollte ich Connect starten. Sofort wurde mir der hier schon einmal erwähnte "Boost" Modus als Update eingeblendet. Ich könnte dieses im Store kaufen 🙄 !????

Bin da drauf gegangen, EV9 wurde angezeigt, runterladen konnte ich nix.

Wahrscheinlich zu alt (=blöd) für diese Aktionen.

Muss man das im Fahrzeug downloaden, dann im Smartphone nochmal einpflegen, und hat dann kurzfristig Beschleunigungswerte wie ein Bugatti Veyron 🙄🤗 ????????????

Und was soll das Ganze kosten, da von kaufen die Rede ist ?

Fragen über Fragen !!

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Als Workaround solange Kia an der App docktert: für jede 10% SOC braucht EV6 50 Minuten am AC-Lader.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Als Workaround solange Kia an der App docktert: für jede 10% SOC braucht EV6 50 Minuten am AC-Lader.

Kann ich bestätigen 👍

Mach´ ich nämlich gerade, und kontrolliere jede Stunde...........

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Bin da drauf gegangen, EV9 wurde angezeigt, runterladen konnte ich nix.

Wahrscheinlich zu alt (=blöd) für diese Aktionen.

Warum sollte das funktionieren? Fährst du einen EV6 oder EV9?

• Die 3 aktuell verfügbaren Funktionen sind mit grösster anzunehmender Wahrscheinlichkeit ausschliesslich für den EV9, der Boost ist sogar nur in Deutschland verfügbar.

Vielleicht fällt ja in der Zukunft was ein womit sie uns (EV6 Fahrern) zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen können / wollen ;)

EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

• @ KIA Connect App betreff. "Wegfall voraussichtliche Ladedauer", Stellungnahme von KIA Connect Support von soeben:

"... Sehr geehrter Herr chol59, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind uns dieses Problems bewusst, und es wird derzeit mit hoher Priorität untersucht. Für Ihr Verständnis danken wie Ihnen. Mit freundlichen Grüßen

Daniel"

Gut Ding wird auch hier Weile haben (müssen)...

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

• Vielleicht fällt ja in der Zukunft was ein womit sie uns (EV6 Fahrern) zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen können / wollen ;)

wahrscheinlich kann man im Store demnächst ein neues Feature für die App kaufen: Anzeige der verbleibenden Ladezeit während des Ladevorgangs

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.