• Gegenfrage:

Gibt es den EV9 schon zu kaufen ?

Warum wird uns EV6 Fahrern eine neue Software vorgegaukelt, denn es war ja schließlich Kia, die bei meinem Versuch, KiaConnect zu öffnen, das Popup Fenster aufmachten, und "Boost" offerierten. Kia sollte doch wissen, was für ein Fahrzeug ich bewege 🙄🤔.

Dateien

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• … ich denke für uns EV6 ler wird es zuerst die OTA Funktion zum käuflichen Erwerb geben, da hieß es von Kia seit langem, dass nur 2x OTA kostenlos dabei ist, weitere wären kostenpflichtig. Nun ist es wohl bald soweit, dann kann man OTA für 1 Jahr buchen.

Tolle Geschichte 😉, mit Systemupdates Geld verdienen.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Solange das Update per USB möglich ist, kümmert mich die OTA-Funktion überhaupt nicht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hier wird auch schon vor der Installation gewarnt …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Haha...ich mir die Boost Funktion vom EV9 einfach für meinen GT gekauft und habe jetzt 1000PS für eine halbe Sekunde und die Restnutzungszeit des Boost wird vollständig synkronisiert in der App angezeigt...wie praktisch....am Ende des Boost erscheint ein kleiner Clown. ;) :D

Ja, die Restladedauer vermisse ich auch und hab mit dem automatischen App Update auch erstmal dumm geguckt...dachte ich muss mich nur neu anmelden oder so. Wenn ich Analog-Auto-Fahrern von sowas erzähle fallen die fast tot um. Trotzdem...und trotz der vielen schwachsinnigen Daten in der App...bei anderen Marken gab es ähnlich seltsame Effekte und von der Zuverlässigkeit ist die Kia-App bei mir bislang besser als Mercedes oder der VW-Konzern!?

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• Haha...ich mir die Boost Funktion vom EV9 einfach für meinen GT gekauft und habe jetzt 1000PS für eine halbe Sekunde und die Restnutzungszeit des Boost wird vollständig synkronisiert in der App angezeigt...wie praktisch....am Ende des Boost erscheint ein kleiner Clown. ;) :D

Ja, die Restladedauer vermisse ich auch und hab mit dem automatischen App Update auch erstmal dumm geguckt...dachte ich muss mich nur neu anmelden oder so. Wenn ich Analog-Auto-Fahrern von sowas erzähle fallen die fast tot um. Trotzdem...und trotz der vielen schwachsinnigen Daten in der App...bei anderen Marken gab es ähnlich seltsame Effekte und von der Zuverlässigkeit ist die Kia-App bei mir bislang besser als Mercedes oder der VW-Konzern!?

Haha, 1000 PS 😀😋

Mach´mal einen screenshot vom Clown 😛

Ach neee, geht ja nicht 🙄.

Man wird für die halbe so in den Sitz gepresst, das nicht mal mehr der Mageninhalt Zeit hat hoch zu kommen 😎🤢

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11