• … ich denke für uns EV6 ler wird es zuerst die OTA Funktion zum käuflichen Erwerb geben, da hieß es von Kia seit langem, dass nur 2x OTA kostenlos dabei ist, weitere wären kostenpflichtig. Nun ist es wohl bald soweit, dann kann man OTA für 1 Jahr buchen.

Tolle Geschichte 😉, mit Systemupdates Geld verdienen.

Um von so einem Schwachsinn unabhängig sein zu können hab ich mir jetzt lieber einen Mini PC zugelegt, selber runterziehen und per Stick ins Auto, fertig. :D

• Um von so einem Schwachsinn unabhängig sein zu können hab ich mir jetzt lieber einen Mini PC zugelegt, selber runterziehen und per Stick ins Auto, fertig. :D

??????????????????????????? 🙄😲

Wofür muss es denn ein Mini PC sein, wenn man doch mit Stick updatet ?

Nimmt man den mit ins Auto ?

Sorry, bin 60 Jahre alt 🤯 und krieg´ das alles nicht mehr auf die Reihe .....

EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !

Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

• Kann den Post von PacificTim (siehe oben) bestätigen, eben an meiner Wallbox eingesteckt, KIA Connect App geöffnet, und, siehe da:

pasted-from-clipboard.png

... und das ohne App Update...

'Software at its best' (muss man nicht verstehen)...

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).

Einmal editiert, zuletzt von chol59 ()

• Mini PC braucht man nur im Nissan Skyline um die Wassereinspritzung von Snow Control und die Rennzündanlage einzustellen. 😂

Meanwhile... Kia ist ein Softwaregigant... die Restladedauer ist auch bei mir wieder da! Außerdem gibt es jetzt die Angabe der Idle Time... sehr wichtig🤣

GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

• ??????????????????????????? 🙄😲

Wofür muss es denn ein Mini PC sein, wenn man doch mit Stick updatet ?

Nimmt man den mit ins Auto ?

Sorry, bin 60 Jahre alt 🤯 und krieg´ das alles nicht mehr auf die Reihe .....

Alles gut, den habe ich nur angeschafft weil wir jetzt seit Jahren nur noch mit Mobilgeräten im Netz unterwegs sind und ich über das iPad die Updates doch gar nicht herunterladen kann. Ausserdem ist ansonsten sämtliche Hardware (Tastatur, Maus, Screen) wegen Homeoffice eh schon da und dann war da noch mein Spieltrieb, ich wollte einfach mal wieder was mit Windows. :D

• Alles gut, den habe ich nur angeschafft weil wir jetzt seit Jahren nur noch mit Mobilgeräten im Netz unterwegs sind und ich über das iPad die Updates doch gar nicht herunterladen kann. Ausserdem ist ansonsten sämtliche Hardware (Tastatur, Maus, Screen) wegen Homeoffice eh schon da und dann war da noch mein Spieltrieb, ich wollte einfach mal wieder was mit Windows. :D

Und ich dachte schon, Du meintest einen Pi ;)

• Bei mir geht seit dem App Update leider gar nichts mehr, das wurde automatisch aus dem Store installiert.
    Seitdem erhalte ich die Meldung, dass mein Fahrzeug angeblich nicht erreichbar sei 🙄

EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen

Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

• Bei mir geht seit dem App Update leider gar nichts mehr, das wurde automatisch aus dem Store installiert.
    Seitdem erhalte ich die Meldung, dass mein Fahrzeug angeblich nicht erreichbar sei 🙄

@ Kramomat:

1. In KIA Connect App neu anmelden (inkl. die richtige Sprache auswählen)

2. <Reset-Knopf> neben dem linken Drehknopf drücken

3. Falls Fahrzeug via App immer noch nicht erreichbar, prüfen, ob Kontakt zu App über WLAN, nicht aber über Mobilfunktnetz funktioniert

4. Falls Kontakt zu App über WLAN funktioniert, aber über Mobilfunknetzt nicht, dann ist im Mobile Phone bei den APN-Einstellungen ggf. ein Proxy definiert -> der muss dort raus! (siehe APN-Einstellungsempfehlungen Deines Mobilfunk-Provides)

Dieser Ratschlag entspricht meinem seinerzeitigen erfolgreichen Vorgehen - final waren's die APN-Einstellungen.

Viel Erfolg!

KIA EV6 77,4 KWh, GT-Line, RWD, Snow White Pearl, Schiebedach und 'Full Options' inkl. KIA AHK und KIA 19'' Winterräder; produziert am 24. August 2022 (Modelljahr 2023); Zulassung in DE am 2.11.2022; gesehen und gekauft am 12.1.2023 in Göttingen; Import in CH am 9. Mai 2023 (selbst abgeholt, verzollt, MFK, etc.).