Bei uns arbeitet die Kia Connect gestern wie auch heute ohne zu bocken
KIA App
-
-
@ Kramomat:
1. In KIA Connect App neu anmelden (inkl. die richtige Sprache auswählen)
2. <Reset-Knopf> neben dem linken Drehknopf drücken
3. Falls Fahrzeug via App immer noch nicht erreichbar, prüfen, ob Kontakt zu App über WLAN, nicht aber über Mobilfunktnetz funktioniert
4. Falls Kontakt zu App über WLAN funktioniert, aber über Mobilfunknetzt nicht, dann ist im Mobile Phone bei den APN-Einstellungen ggf. ein Proxy definiert -> der muss dort raus! (siehe APN-Einstellungsempfehlungen Deines Mobilfunk-Provides)
Dieser Ratschlag entspricht meinem seinerzeitigen erfolgreichen Vorgehen - final waren's die APN-Einstellungen.
Viel Erfolg!
Danke für den Tipp!
Letztendlich war der Fehler jedoch fahrzeugseitig. Ich habe in einem anderen Thread die Info gefunden, dass es einen kleinen Reset-Knopf neben dem Drehknopf auf Fahrerseite gibt.
Nachdem ich diesen betätigt habe, ging alles wieder -
Danke für den Tipp!
Letztendlich war der Fehler jedoch fahrzeugseitig. Ich habe in einem anderen Thread die Info gefunden, dass es einen kleinen Reset-Knopf neben dem Drehknopf auf Fahrerseite gibt.
Nachdem ich diesen betätigt habe, ging alles wiederNaja, wenn Du die Nachricht vom Freitag chol59 richtig gelesen hättest, wäre es Dir schon viel früher klar gewesen, dass der Resetknopf idR hilft 😬👍!
-
Und schon wieder eine neue Version für iOS.
Die geben Gas mit Updates, warum auch immer.
-
Bei Android gab es die gestern auch
-
Und schon wieder eine neue Version für iOS.
Die geben Gas mit Updates, warum auch immer.
Verdammt, die habe ich noch gar nicht installiert.
Was geht denn diesmal nicht ?😅
-
Mir ist nichts aufgefallen. Hab mal alles durchgeklickt. Vielleicht ist das Update raus, weil neue Version der Headunit. Bessere Kommunikation mit dem Fahrzeug.
-
Mir ist nichts aufgefallen. Hab mal alles durchgeklickt. Vielleicht ist das Update raus, weil neue Version der Headunit. Bessere Kommunikation mit dem Fahrzeug.
Oder und das ist evtl mehr Wunsch als Tatsache, die machen jetzt endlich mal vorwärts bei allem um nicht ins Hintertreffen ggü anderen Herstellern zu kommen.
-
Wir konnten das Auto nach dem letzten IOS Update nicht über die App erreichen. Sollten KIA kontaktieren…. die gaben uns auch den Hinweis mit dem Reset des Systems und gut war….alles geht wieder.
Nur als (weitere) Info für alle die die gleichen Probleme hatten/haben.
Viele Grüße an alle
-
Meine Frau hat einen DB GLA, diese App ist viel besser als beim EV, wesentlich mehr Infos in Farbe....