Andrei Ich glaube nicht, dass es am Auto liegt, ich denke es liegt an den Connect Servern. ich habe seit dem Wochenende auch keinen Kontakt über die App, lediglich wenn das Fahrzeug nach der Fahrt verschlossen wird bekomme ich eine Aktualisierung des Status. Und bisher hatte ich quasi keine Probleme.
Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint
-
-
"Remote Service wird ausgeführt... Versuchen Sie es bitte später erneut."
Ist kein spezielles Problem, betrifft leider alle
-
"Remote Service wird ausgeführt... Versuchen Sie es bitte später erneut."
Ist kein spezielles Problem, betrifft leider alle
Das ist aber doch ein spezielles Problem der ungeduldigen, die nicht auf die Meldung "keine Antwort vom Fahrzeug" (= time out) gewartet haben.
-
So durch die ganzen Meldungen hier habe ich das auch mal schnell ausprobiert, bei mir läuft alles. Ging sogar für Kia Verhältnisse sehr schnell, nur automatisch hat er die Nacht über nicht synchronisiert denn bei Start stand er immer noch bei 38% von gestern Abend. Die Abfrage lief aber schnell und jetzt zeigt er die nach dem Laden üblichen 72% an.
-
Heute morgen ging es bei der App immernoch nicht.
Aber jetzt geht es! Man müsste Spätaufsteher sein
-
In der Tat, jetzt ging es bei mir auch ziemlich schnell. Die letzten Tage brauchte ich auch jeweils einige Anläufe bis es geklappt hat, z.T. mit einer halben oder ganzen Stunde dazwischen. Das muss schon was mit den KIA Servern zu tun haben.
-
An meinem aktuellen Xceed PHEV funktioniert es jetzt auch wieder. Vorher Symptome seit dem Wochenende wie oben beschrieben.
-
Aktuell hängt mein EV6 an einer öffentlichen Ladesäule und ich bekomme keinen aktuellen Status.
Nach dem Anschliessen hat es einmal funktioniert und seit dem tote Hose ... Muß sowieso zur Säule latschen, sonst kostet es Blockiergebühr ... -
Schon wieder keine Antwort vom Fahrzeug. Heute morgen ging es, jetzt wieder nicht.
Zum Kotzen, die Zuverlässigkeit von Kia.
-
Bei mir auch keine Verbindung. Hatte heute morgen ein Reset gemacht und nach ein paar Minuten, an einer Ampel, den Status abgerufen - und Zack - da, Parke ein, steige aus, gehe zum Gebäude und prüfe den Status ................................................................................................................................. Keine Antwort vom Fahrzeug
Habe eine Mail an den Kundensupport geschrieben, habe aber (auf eine Hilfreiche Antwort) wenig Hoffnung!
###############################################################################
Guten Tag,
leider geht meine Freude, über die App gegen 0, seit Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zum Fahrzeug!
Nein, es liegt nicht an der Mobilfunkverbindung, da der EV6 "Online" und Connected ist, Live Services (Wetter, Verkehr, Kalender, etc. alles aktuell), drücke ich den Reset Knopf der Head Unit, kann ich ein paar Minuten später, so lange der Wagen gestartet ist, den Status abfragen. Schalte ich den EV6 ab und verlasse das Fahrzeug, gibt es keine Antwort und Remotesteuerung ist auch nicht mehr möglich.
Die Verbindung lief vorher schon nicht sehr zuverlässig, die Chance in einer Lotterie zu gewinnen, ist höher, als den Status des EV6 abfragen zu können. Ich habe schon gar keine Lust mehr, die App zu nutzen!
###############################################################################
So im nachhinein kommen mir 2 Vermutungen
- So lange der Wagen gestartet ist, bekomme ich einen Status!
- Könnte es mit der bevorstehenden Abschaltung von MyKIA zusammenhängen? (Das wird wohl in die Connect wandern)