Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

  • Mich nervt auch die Software und die Unzuverlässigkeit der Online-Anbindung. Es verdirbt mir den Spaß an dem sonst sehr guten EV6.

    Die Sprache in der App musste ich gestern wieder umstellen und eben gab es wieder keine Antwort vom Fahrzeug. Aber als ich den Status in der App einfach nochmal aktualisiert habe, war die Antwort vom EV6 dann auch da, ohne einen Reset im Fahrzeug auszulösen.

    Was bei den Apps auch nervt. Ich nutze abwechselnd 2 verschiedene Smartphones. Wenn ich das 2. Smartphone nicht brauche, dann schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann wieder einschalte, dann kommen die ganzen alten Meldungen von der Kia-App, aber mit aktueller Uhrzeit. Bspw. habe ich die Klimatisierung vor ein paar Tagen morgens um 7h per Fernaktivierung gestartet. Es wurde auf dem aktiven Smartphone auch in der App bestätigt. Jetzt habe ich Tage später das 2. Smartphone eingeschaltet und erhalte die Meldung 13:47h, "Fernklimatisierung aktiviert". Die Meldungen werden wohl für die Geräte gespeichert und beim Einschalten des Smartphones dann erst an das Gerät gepushed. Über die Sinnhaftigkeit der Anzeige der alten Meldungen kann man geteilter Meinung sein, aber mit aktueller Uhrzeit ergeben sie in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Meine Frau hat die App, mit eigenem Account, auch auf ihrem Smartphone und bekommt dort auch sämtliche Meldungen (letztens z.B. "Alarm Fahrzeug nicht verschlossen", gab sofort eine Push Meldung meiner Frau: "Wo bist Du denn!!!! :cursing:" Ich: "Ähm :/"...)

  • Grad auch kurz getestet. Gestern klappte es ja blitzschnell, heute nach mehreren Versuchen auch nicht. Keine Antwort vom Fahrzeug :(

    Nochmals, ich vermute es liegt am KIA Server. Auf die Antwort bin ich dann mal gespannt.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Stimmt geht schon wieder nicht mehr. Vor 1 Stunde hat es noch funktioniert.

    Vielleicht sollte Kia eine Internet-Seite aufsetzen, auf der man sehen kann, wenn es gerade mal funktioniert. ;)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.


  • Was bei den Apps auch nervt. Ich nutze abwechselnd 2 verschiedene Smartphones. Wenn ich das 2. Smartphone nicht brauche, dann schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann wieder einschalte, dann kommen die ganzen alten Meldungen von der Kia-App, aber mit aktueller Uhrzeit.

    Achtung da kann Kia mWn nichts dafür! Die Benachrichtigungen werden über das Betriebssystem versandt. In der App unter "Nachrichten" steht dann der korrekte Zeitstempel.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Ein Wunder, ein Wunder, nach etlichen Versuchen hat es geklappt.


    Screenshot_2023-02-22-15-38-49-89_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg


    Aber die gesendete Zieladresse hat nicht geklappt.

    Tatsächlich, Lotto spielen macht mehr Spass ;)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Achtung da kann Kia mWn nichts dafür! Die Benachrichtigungen werden über das Betriebssystem versandt. In der App unter "Nachrichten" steht dann der korrekte Zeitstempel.

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe jetzt mein 2. Smartphone eingeschaltet und gezielt auf die Meldungen, die dort auftauchen geachtet. Stimmt, dass es diese alten Meldungen von anderen Apps auch gibt, daher kommen sie wohl vom Betriebssystem. Aber wie es aussieht, haben einige App-Entwickler etwas mehr Energie in die Nachrichtenverwaltung ihrer Nachrichten gesteckt. Bei einigen Apps tauchen alte Meldungen auch mit aktuellem Zeitstempel auf, aber nur kurz, und werden sofort wieder gelöscht. Bspw. kamen dort noch alte Zustellmeldungen für Pakete, die aber schon vor 3 Tagen zugestellt wurden. Da war die Meldung nur kurz da und danach direkt gelöscht, was sicherlich auch sinnvoll ist.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Moonscape matt | Bestellt am 09.05.22 aus Vorlauf - ursprünglich geplante Lieferung KW 25/2022 - FIN vorhanden - warte noch immer!!!!!

    ursprüngliches Fahrzeug "verschollen", daher ist es jetzt ein Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung MIT Schiebedach | Runway Red geworden. Kurzfristiges Angebot vom Händler wg. "verschollenem" Moonscape matt. 06.09.2022 abgeholt.

  • Sind die Pakete noch da?🙈


    Von dem Verbindungsdilemma ist meine App auch betroffen. App muss auch ständig auf deutsch umgestellt werden obwohl das ja das kleinere Übel ist. Manchmal lasse ich das auch einfach so, in der Hoffnung dass bei nächsten Versuch auf DE bleibt.😇🤷

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK