Ja da ist schon wieder der Wurm drin, ich musste auf allen Geräten wieder von Englisch auf Deutsch umstellen und nur bei Einem hat er es geschafft die Abfrage zu beenden
Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint
-
-
Mich nervt auch die Software und die Unzuverlässigkeit der Online-Anbindung. Es verdirbt mir den Spaß an dem sonst sehr guten EV6.
Die Sprache in der App musste ich gestern wieder umstellen und eben gab es wieder keine Antwort vom Fahrzeug. Aber als ich den Status in der App einfach nochmal aktualisiert habe, war die Antwort vom EV6 dann auch da, ohne einen Reset im Fahrzeug auszulösen.
Was bei den Apps auch nervt. Ich nutze abwechselnd 2 verschiedene Smartphones. Wenn ich das 2. Smartphone nicht brauche, dann schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann wieder einschalte, dann kommen die ganzen alten Meldungen von der Kia-App, aber mit aktueller Uhrzeit. Bspw. habe ich die Klimatisierung vor ein paar Tagen morgens um 7h per Fernaktivierung gestartet. Es wurde auf dem aktiven Smartphone auch in der App bestätigt. Jetzt habe ich Tage später das 2. Smartphone eingeschaltet und erhalte die Meldung 13:47h, "Fernklimatisierung aktiviert". Die Meldungen werden wohl für die Geräte gespeichert und beim Einschalten des Smartphones dann erst an das Gerät gepushed. Über die Sinnhaftigkeit der Anzeige der alten Meldungen kann man geteilter Meinung sein, aber mit aktueller Uhrzeit ergeben sie in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. -
Meine Frau hat die App, mit eigenem Account, auch auf ihrem Smartphone und bekommt dort auch sämtliche Meldungen (letztens z.B. "Alarm Fahrzeug nicht verschlossen", gab sofort eine Push Meldung meiner Frau: "Wo bist Du denn!!!! " Ich: "Ähm "...)
-
Grad auch kurz getestet. Gestern klappte es ja blitzschnell, heute nach mehreren Versuchen auch nicht. Keine Antwort vom Fahrzeug
Nochmals, ich vermute es liegt am KIA Server. Auf die Antwort bin ich dann mal gespannt.
-
Stimmt geht schon wieder nicht mehr. Vor 1 Stunde hat es noch funktioniert.
Vielleicht sollte Kia eine Internet-Seite aufsetzen, auf der man sehen kann, wenn es gerade mal funktioniert. -
Was bei den Apps auch nervt. Ich nutze abwechselnd 2 verschiedene Smartphones. Wenn ich das 2. Smartphone nicht brauche, dann schalte ich es komplett aus. Wenn ich es dann wieder einschalte, dann kommen die ganzen alten Meldungen von der Kia-App, aber mit aktueller Uhrzeit.Achtung da kann Kia mWn nichts dafür! Die Benachrichtigungen werden über das Betriebssystem versandt. In der App unter "Nachrichten" steht dann der korrekte Zeitstempel.
-
Ein Wunder, ein Wunder, nach etlichen Versuchen hat es geklappt.
Screenshot_2023-02-22-15-38-49-89_8c1be1e5aae6d26dc95284741c49c73b.jpg
Aber die gesendete Zieladresse hat nicht geklappt.
Tatsächlich, Lotto spielen macht mehr Spass
-
Ja, ich habe auch einen Status erhalten
-
Achtung da kann Kia mWn nichts dafür! Die Benachrichtigungen werden über das Betriebssystem versandt. In der App unter "Nachrichten" steht dann der korrekte Zeitstempel.
Danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt mein 2. Smartphone eingeschaltet und gezielt auf die Meldungen, die dort auftauchen geachtet. Stimmt, dass es diese alten Meldungen von anderen Apps auch gibt, daher kommen sie wohl vom Betriebssystem. Aber wie es aussieht, haben einige App-Entwickler etwas mehr Energie in die Nachrichtenverwaltung ihrer Nachrichten gesteckt. Bei einigen Apps tauchen alte Meldungen auch mit aktuellem Zeitstempel auf, aber nur kurz, und werden sofort wieder gelöscht. Bspw. kamen dort noch alte Zustellmeldungen für Pakete, die aber schon vor 3 Tagen zugestellt wurden. Da war die Meldung nur kurz da und danach direkt gelöscht, was sicherlich auch sinnvoll ist. -
Sind die Pakete noch da?🙈
Von dem Verbindungsdilemma ist meine App auch betroffen. App muss auch ständig auf deutsch umgestellt werden obwohl das ja das kleinere Übel ist. Manchmal lasse ich das auch einfach so, in der Hoffnung dass bei nächsten Versuch auf DE bleibt.😇🤷