Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint

  • Nachdem ich bei jedem Verbindunsproblem ein Mail an den Connect Support geschrieben habe kann man

    -> RE: Keine Antwort vom Fahrzeug. Bitte überprüfen sie Ihren Fahrzeugstatus. Was ist damit gemeint nachlesen, kam heute folgenden Antwort:


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    Sehr geehrter Herr ...,


    hiermit kommen wir zurück auf Ihre Nachricht vom 22. Februar 2023 und Ihr darin geschildertes Anliegen.


    Zunächst möchten wir um Nachsicht bitten für die verzögerte Beantwortung Ihrer Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens konnten wir Ihnen nun erst antworten.


    Anhand Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass die eingeschränkte Erreichbarkeit Ihrer Kia Connect-App auf eine allgemeine Störung unseres Kooperationspartners Vodafone zurückzuführen ist, die inzwischen jedoch behoben sein sollte.


    Kann Ihr Fahrzeug noch immer keine Verbindung mit dem Kia Connect-Dienst herstellen, so sollte ein Reset des Navigationssystems für Abhilfe sorgen. Bitte starten Sie hierfür Ihr Fahrzeug und halten den Reset-Knopf im unteren Bereich Ihres Navigationssystems mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer, Kugelschreiber, etc.) für ca. 5 Sekunden gedrückt. Natürlich können Sie sich auch an einen autorisierten Kia-Händler wenden, der Ihnen hierbei sicher gern behilflich sein wird.


    Leider mussten wir im Rahmen unserer Reports gegenüber Vodafone seit Dezember 2022 bis Februar 2023 verhältnismäßig viele Ausfälle/Störungen über diesen Zeitraum kenntlich machen. Diese sind bis auf Dezember 2022 jedoch eher lokal festzustellen und sind momentan nicht gesamt national oder europaweit.


    Ihnen als Endkunde bleibt leider nur die Möglichkeit des Hardreset und das Aufspielen des aktuellen Updates. Wir als Entwickler machen diese Einschränkungen in regelmäßigen Abständen gegenüber unseren Kooperationspartner kenntlich und sind auf dessen Netzausbau angewiesen.


    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine allzeit gute Fahrt mit Ihrem Kia.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kia Connect Support

    Kia Connect GmbH, Theodor-Heuss-Allee 11, 60486 Frankfurt am Main, Germany

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  • FaceOfIngo

    Da brauchen wir uns nichts drauf einbilden, ich habe genau, aber auch ganz genau die gleiche Mail bekommen. Nur es stand mein Name darin und nicht Deiner, und ich weiß genau ich bin auf dem aktuellsten Softwarestand. Also alles nur heiße Luft was Kia da an die Kunden ablässt. Nur nichtssagenden Geschwätz, da hätten die auch gar nicht antworten brauchen. Ich habe das schon beim Lesen gedacht das ich bestimmt nicht der alleinige Empfänger der Mail bin🤔😁🤣

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • FaceOfIngo

    Da brauchen wir uns nichts drauf einbilden, ich habe genau, aber auch ganz genau die gleiche Mail bekommen. Nur es stand mein Name darin und nicht Deiner, und ich weiß genau ich bin auf dem aktuellsten Softwarestand. Also alles nur heiße Luft was Kia da an die Kunden ablässt. Nur nichtssagenden Geschwätz, da hätten die auch gar nicht antworten brauchen. Ich habe das schon beim Lesen gedacht das ich bestimmt nicht der alleinige Empfänger der Mail bin🤔😁🤣

    Na Danke! Hörst Du es scheppern? Dass sind die Scherben, von meinem tollen hochgelobten KIA Support ;( :D :D

  • Hallo Kollegen,

    ich kann momentan keine Verbindung per App zum Fahrzeug herstellen 🥶.

    Ist das ein generelles, oder nur mein Problem?

    Aufgefallen ist es mir gestern Abend beim Laden. Kein Status abrufbar 😭.

    Dateien

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Hatte ich auch schon einmal.


    Da hab ich dann in der App unter

    Mehr -> Service Liste -> Remote aus geschaltet

    Dann das Navi neu gestartet mit spitzem Gegenstand neben dem linken Drehregler

    Und Remote Dienste wieder an.

  • Dankeschööön 😉

    Werde ich morgen probieren 🫠

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Läuft wieder !

    Man muss sich immer vor Augen halten, das man ein großes Smartphone fährt, das hin und wieder neu gestartet werden muss :D

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

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  • Bei mir hilft es ab und an, bei live Services in den offline mode zu wechseln und nach ein paar Sekunden den offline mode zu verlassen.


    Setzt aber voraus, dass das Fahrzeug es schafft in den offline mode zu wechseln, aktuell kommt da bei mir auch schon ein Fehler.

    Werde wohl den hard Reset probieren müssen.

    Es nervt extrem, warum wird so ein unzuverlässiger Service angeboten? Sollen die es doch lieber gleich sein lassen, wenn es regelmäßig nicht funktioniert. Erspart uns Nerven und dem Support Arbeit....

    EV 6 GT-Line, AWD, MJ 23, "Mit alles und schwarz, ohne AHK"...

    20" Pirelli Scorpion All Season SF2, Bremen


    Keramikversiegelt aber trotzdem zu faul zum waschen. Nur als Hobby gekauft, bräuchte kein Auto. Zweitwagen Smart ForTwo (Benzin) für die Stadt, EV6 einfach nur so...