Glückwunsch! Besser geht es ja wirklich kaum. Darf ich fragen, wo der Händler seinen Sitz hat?
Der sitzt im Norden von Bremen.
Glückwunsch! Besser geht es ja wirklich kaum. Darf ich fragen, wo der Händler seinen Sitz hat?
Der sitzt im Norden von Bremen.
Mir wurde im Vertrag ein Rücktrittsrecht eingeräumt wenn Auto nicht 2022 geliefert wird.
Mir auch für meinen bestellten GT.
Mich müsste bei der Knappheit an lieferbaren E-Autos und den derzeit horrend hohen Wiederverkaufspreisen der Hahn hacken, diese Option zu ziehen.
Bei mir hat es keine 6 Wochen, bis zur Auszahlung, gedauert.
Nach 4 Wochen kam die schriftliche Information und etwas über eine Woche später war das Geld auf dem Konto.
Bei uns hat es nun 3 Wochen nach Antragstellung gedauert, dass die erfreuliche schriftliche Mitteilung der Bewilligung ergangen ist.
Sind natürlich happy, dass das so glatt und schnell ging.
Bei uns hat es nun 3 Wochen nach Antragstellung gedauert, dass die erfreuliche schriftliche Mitteilung der Bewilligung ergangen ist.
Sind natürlich happy, dass das so glatt und schnell ging.
dito, das sind halt die Vorteile, wenn nur wenige E-Autos ausgeliefert und damit zugelassen werden
Alles anzeigenNochmal, der Zahlbetrag MUSS netto 3000.-- EUR geringer sein als der Fahrzeugpreis.
Ob der Händler das nun BAFA-Prämie, Umweltrabatt oder Dieter nennt - völlig egal!
Meiner Meinung nach ist es transparenter und seriöser wenn es entsprechend ausgewiesen ist, also z.B. so wie bei mir:
Fahrzeugpreis: 50.000, Umweltprämie -3000, Hausrabatt -5000, ergibt einen Zahlbetrag von 42.000
Entscheidend wie gesagt ist das es 3000 EUR weniger sind - mehr nicht!
...die 6000 die Du dann direkt von der Bafa erhälst sind da immer außen vor und stehen nirgends!
Wenn DIr Dein Händler erzählt, dass er das so nicht aus weisen kann, blahblahblah blubb bedeutete das im Endeffekt nur, dass er Dir den Umweltbonus, den er, respektive der Hersteller aus der ganzen Subventionsorgie erhält als sein Goodwill verkaufen will.
Nachtrag: Was nach dem 31.12.22 passiert, was man selbst noch erhält, was der Händler erhält, ob einer überhaupt noch was erhält, was mit bereits geschlossenen Verträgen passiert...Das gehört aktuell alles ins Reich der Fantasie.
Es sein denn, man glaubt der Bundes-Regierung:
Alles anzeigenNochmal, der Zahlbetrag MUSS netto 3000.-- EUR geringer sein als der Fahrzeugpreis.
Ob der Händler das nun BAFA-Prämie, Umweltrabatt oder Dieter nennt - völlig egal!
Meiner Meinung nach ist es transparenter und seriöser wenn es entsprechend ausgewiesen ist, also z.B. so wie bei mir:
Fahrzeugpreis: 50.000, Umweltprämie -3000, Hausrabatt -5000, ergibt einen Zahlbetrag von 42.000
...die 6000 die Du dann direkt von der Bafa erhälst sind da immer außen vor und stehen nirgends!
Wenn DIr Dein Händler erzählt, dass er das so nicht aus weisen kann, blahblahblah blubb bedeutete das im Endeffekt nur, dass er Dir den Umweltbonus, den er, respektive der Hersteller aus der ganzen Subventionsorgie erhält als sein Goodwill verkaufen will.
Nachtrag: Was nach dem 31.12.22 passiert, was man selbst noch erhält, was der Händler erhält, ob einer überhaupt noch was erhält, was mit bereits geschlossenen Verträgen passiert...Das gehört aktuell alles ins Reich der Fantasie.
Es sei denn man glaubt der Bundesregierung:
Wagen dann Mitte Juni zugelassen, am 17.6. den BAFA Antrag gestellt und heute, 9.7. schon den positiven Bescheid bekommen
Ja, mittlerweile geht das flott... bei meinem Hybrid hat das letztes Jahr Ende Mai noch 7 Wochen benötigt.
Ich habe heute gehört (laut einer E-Mail unseres Steuerbüro), dass ab 2023 die Förderung auf 10.500 angehoben werden soll???? Weiß da noch jemand was?
das hatte unser Verkehrsminister mal Rausgehauen. Dafür hat er auch gleich Prügel von seinen Koalitionspartnern bezogen. Wird also nicht passieren.