Bleibt spannend:
SPD-Fraktionsvize ist gegen frühzeitiges Ende von Elektroauto-Kaufprämie
Finanzminister Christian Lindner (FDP) will die Elektroauto-Prämie „Umweltbonus“ streichen. Der SPD-Fraktionsvize ist dagegen.
ecomento.de
Bleibt spannend:
Gestern habe ich den schriftlichen Zuwendungsbescheid des BAFA über 6.000 € bekommen!
Gestern habe ich den schriftlichen Zuwendungsbescheid des BAFA über 6.000 € bekommen!
Wann hattest Du die eingereicht?
Ich auch, vorgestern. Eingereicht am 22. Mai, positiv beschieden im Internet am 17. Juni.
Bleibt spannend:
rein theoretisch braucht man die Förderung nicht zu streichen. Man kann einfach den Topf nicht mehr auffüllen.
Ich bin nicht sicher, inwieweit die Förderungen im Hinblick auf das losgetretene Chaos an den Energiemärkten und die daraus resultierenden sozialen Verwerfungen Bestand haben werden.
Da steckt soviel sozialer Sprengstoff drin... - abwarten.
Bleibt spannend:
Ich frage mich wieder Lindner darauf kommt dass die Fahrzeuge über die Lebensdauer mit bis zu 20.000 € subventioniert werden ?
Welche Subvention außer der Förderung und der Steuerfreiheit soll es denn da noch geben ? Mit Förderung + Steuerfreiheit kommt man ja niemals auf einen solchen Betrag.
Aber gut... Fakten kann man von dem ja ohnehon nicht erwarten.
Ich frage mich wieder Lindner darauf kommt dass die Fahrzeuge über die Lebensdauer mit bis zu 20.000 € subventioniert werden ?
Welche Subvention außer der Förderung und der Steuerfreiheit soll es denn da noch geben ? Mit Förderung + Steuerfreiheit kommt man ja niemals auf einen solchen Betrag.
Aber gut... Fakten kann man von dem ja ohnehon nicht erwarten.
Die unseelige 0,5 bzw 0,25 % Regelung für die Versteuerung von Dienstwagen.
Lächerlich mal wieder. Da wird den best verdienenden noch ordentlich der Hunter gepudert
Die unseelige 0,5 bzw 0,25 % Regelung für die Versteuerung von Dienstwagen.
Lächerlich mal wieder. Da wird den best verdienenden noch ordentlich der Hunter gepudert
Bestverdienende ? Mir scheint da ist jemand neidisch. Es gibt auch genug Leute welche als ADler nicht sonderlich gut verdienen aber trotzdem nen Firmenwagen mit Privatnutzung haben - so what ?
Aber Du verzichtest ja sicher auch auf die BAFA weil Du ja als Besteller eines >60k€-Fahrzeugs bestimmt auch zu den "best verdienenden" gehörst
Bestverdienende ? Mir scheint da ist jemand neidisch. Es gibt auch genug Leute welche als ADler nicht sonderlich gut verdienen aber trotzdem nen Firmenwagen mit Privatnutzung haben - so what ?
Aber Du verzichtest ja sicher auch auf die BAFA weil Du ja als Besteller eines >60k€-Fahrzeugs bestimmt auch zu den "best verdienenden" gehörst
Nu ja, die die Firmenwagen gestellt bekommen sind in der Regel die oberen paar Prozent der Firma was den Verdienst angeht.
Ja es gibt auch Fälle das ein Außendienstler seinen Skoda Octavia, Golf oder Ford Focus bekommt, aber da ist in der Regel bei Mitte 30k Schluss und Elektro und absurde Hybrid sind da in aller Regel nicht drin. So was wie ein dicker BMW mit kleinem Akku wird nur den Führungsebenen überlassen und die versteuern den dann mit 0,5 🤮
Und ja, ich finde es sollte überhaupt nicht möglich sein Firmenwagen für die private Nutzung an Arbeitnehmer zu überlassen.
Und eben diese 0,5 und 0,25 Prozent Regel ist genau die Förderung die Lindner eben gemeint hat.
Du fragtest doch welche Subventionen es abseits der Bafa und Steuerfreiheit noch geben sollte 🤷♂️
Ich gebe Dir die Antwort und Du wirst direkt patzig und sagst 'Neid' bla bla Du willst doch selber Bafa??!?
Ähm? Thema? Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Les mal den Text
Jetzt weiß ich auf jeden Fall auf wen ich hier nicht mehr reagieren sollte.