Hallo, ich suche jemanden, der bereits einen EV6 Modelljahr 2023 mit genau den gleichen Spezifikationen, wie ich ihn bestellt habe, schon zuhause hat
- EV6 Modell 2023 (Basismodell)
- 168 KW / 229 PS
- RWD
- 77,4 KWh Akku
- Standardfelge 7,5 J X 19 / ET 54,5
- Standardbereifung 235 /55 R19 105 V
- die Ausstattung kann für meine Frage beliebig sein (siehe unten)
und der in seinem Fahrzeugschein nach der "EG-Typ-Genehmigungsnummer" schauen kann (siehe im Fahrzeugschein Eintrag "K"), ob seine Nummer der folgenden Nummer exakt entspricht (für genau dieses EV6-Modell ist meine Wunschfelge freigegeben, aber entspricht das meinem Modell?):
e9*2018 / 858*11073*XX
(wobei das XX für den zweistelligen Zahlencode einer Erweiterung steht, die von Kia bei Modellweiterentwicklungen aufsteigend vergeben wird, was für meinen Zweck aber keine Rolle spielt)
Hintergrund meiner Recherche:
Ich möchte mir vor der Autoauslieferung um Ostern herum dafür bereits jetzt am Ende des Winters schon Felgen für Winterreifen kaufen (der nächste Winter kommt bestimmt ), da die jetzt noch für 1 Woche im "Sonderangebot" sind und benötige für die sichere, passgenaue Felgenauswahl die EG-Typ-Genehmigungsnummer meines zukünftigen EV6-Modells (siehe oben), die ich und der Kia-Händler aber noch nicht kennen.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Gruß KiwiSix
(englische Kurzform von KIA EV6 . Außerdem hat der EV6 ja "Stummelflügelchen", kann aber glaub ich nicht fliegen! Wie ein Kiwi eben!)