iCar Pro und Carscanner

• Wichtig beim Kauf drauf achten das der Dongel BLE fähig ist, es gibt auch immer noch ältere ohne BLE😉

Was genau bedeutet BLE?

Ich wollte diesen hier bestellen: https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC?

Da steht auf den ersten Blick nichts von BLE aber er wurde hier ja sowohl für Carscanner als auch für ABRP "empfohlen".

Geht der?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT-Line AWD, WP, Glasdach, AHK, Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion Zero All Season.

Einmal editiert, zuletzt von Bavenstedter ()

• Wichtig beim Kauf drauf achten das der Dongel BLE fähig ist, es gibt auch immer noch ältere ohne BLE😉

Warum muss der BLE-fähig sein?

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ah ok...ich hab kein iOS. Danke für die Info.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

• Ist unter Android und ABRP genau das gleiche, geht aktuell nur mit BLE-fähigen Dongles.

Android selbst und etliche andere OBD-Apps (z.B. Car Scanner) funktionieren auch mit OBD-Dongles, die kein BLE können, die Einschränkungen gibt es unter Android aktuell nur mit ABRP. iPhones setzen immer BLE voraus.

• Ist unter Android und ABRP genau das gleiche, geht aktuell nur mit BLE-fähigen Dongles.

Android selbst und etliche andere OBD-Apps (z.B. Car Scanner) funktionieren auch mit OBD-Dongles, die kein BLE können, die Einschränkungen gibt es unter Android aktuell nur mit ABRP. iPhones setzen immer BLE voraus.

Aber ob der: https://www.amazon.de/gp/product/B07PLDC2SC?)

unter iOS mit ABRP funktioniert, weiss hier im Moment keiner?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

EV6 GT-Line AWD, WP, Glasdach, AHK, Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion Zero All Season.

• In etlichen Kundenrezensionen steht, dass der Dongle mit ABRP funktioniert. Da ABRP sowohl unter iOS als auch Android einen BLE-fähigen Dongle voraus setzt, muss der Dongle offensichtlich BLE unterstützen. Ob unter diesem Amazon-Link immer exakt der gleiche Dongle mit BLE-Funktionalität geliefert wird, kann ich natürlich nicht sagen, ich habe ihn nicht und werde ihn auch in Zukunft nicht haben.